T4 2,5 L AAF Automatik geht immer aus

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Bullidriver57
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2018, 13:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LPG Automatik Multva
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

T4 2,5 L AAF Automatik geht immer aus

Beitrag von Bullidriver57 »

Hallo!
Ich fahre seit 3 Jahren einen T4 2,L Benziner mit Autogas. Baujahr 11.92. Das Auto habe ich von Grundauf neu aufgebaut. Als ich Ihn kaufte war er eine Rostlaube.
Nach einem halben Jahr und viel Arbeit und Geld ist er durch den TÜV gekommen.
Letztens ist mir auf der Autobahn ein Kühlwasserschlauch geplatz und ruck zu war die Kopfdichtung hin.
Ich hab ihn machen lassen. Neue Kopfdichtung, neuer Zahnriemen und Wasserpumpe.
Er läuft wieder aber nicht vernünftig. Im Stand geht er immer aus. Da es ein Automatik ist ist das sehr unangenehm.
Auf Gas das gleiche Spiel. Auf D schalten...Motor aus.
Läuft er auf Benzin im Stand ist alles gut. Nur aufeinmal fällt die Drehzahl und er stirbt ab.
Ich hab schon neue Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler und Zündspule eingebaut. Keine Besserung.
Die Zigarre hab ich auch gereinigt. Sie brummt. Relais 30 überprüft. In Ordnug.
Alle Unterdruckschläuche sind neu.
Was kann das sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich überlege schon ihn zu verkaufen weil ich es einfach nicht in den Griff bekomme.
So ist das Auto unfahrbar.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T4 2,5 L AAF Automatik geht immer aus

Beitrag von puckel0114 »

Seit wann geht er aus?
Aber die Steuerzeiten stimmen?
Nicht das bei dem Kopfdichtungswechsel der Zahnriemen falsch aufgelegt wurde
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“