Suche den Bauteil

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Speg
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2019, 17:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1983
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Suche den Bauteil

Beitrag von Speg »

8C275440-2FA1-4968-BA92-D691AD920AF6.jpeg
Hallo kann mir wer sagen wie die genaue Bezeichnung von dem Bauteil nr44 ist?
Bei mir ist da was abgebrochen und ich finde das bauteil nirgends zum bestellen

Danke
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche den Bauteil

Beitrag von Atlantik90 »

Entlüfterventil 025 121 421 A
viel Glück bei der Suche oder Funktion nachbilden mittels T-Stück und Drosselstopfen mit 2mm Loch im Abzweigast. Dieser permanente Beipass ist ohne messbare negative Einwirkung. Wenn man es ganz weg lässt und den geraden Teil als Direktverbindung realisiert und den Abzweig am Rücklaufschlauch verstopft, funktioniert es auch, nur Entlüften geht zäher.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Speg
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2019, 17:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1983
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche den Bauteil

Beitrag von Speg »

Also auch so ein teil was nicht mehr produziert wird oder wie?
Hmm bin leider kein mechaniker, versteh da nur bahnhof was du mir erklären willst xD
Ein freund schraubt gerade an meinem bus undhat gemeint ich soll das teil besorgen^^
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: Suche den Bauteil

Beitrag von bulliausköln »

hi

google mal nach der Nummer: 025121082. Gibt es unter anderem bei TK für knapp 50 Eu. Musst dafür aber Vor- und Rücklauf (die dicken Schläuche) durchschnibbeln.
Kontrolier aber vor dem schnibbeln die Innendurchmesser der Schläuche. :-bla

Gruß Tim
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: Suche den Bauteil

Beitrag von bulliausköln »

ist in deiner Zeichnung Teil 10a
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“