Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von bulliausköln »

Moinsen,

ich räume gerade meinen Keller auf und habe dort sowohl Wbx Stößelstangen
WBX[1].jpg
als auch LBX Stößelstangen
LBX.jpg
vom CU gefunden. Längenmäßig sind die gleich, auc der Durchmesser ist nahezu identisch. Nur die Enden unterscheiden sich. D ich gerade einen Teilzerlegten WBX Motor da habe, habe ich die LBX Stößelstangen darein getan. Lassen sich sauber? in den Hydros positionieren und in die Kipphebelwelle passen die auch... Warum hat VW das geändert?
Sehe ich den Unterschied nicht.

Gruß und Danke, Tim
IMG_20190525_173628[1].jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde die Dinger mal wiegen. Vielleicht findest du da einen signifikanten Unterschied.

Und war da nicht noch ein Problem mit der Enstückbefestigung/-verbndung? :roll:
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: Stößelstangen WBX vs CU-LBX unterschied

Beitrag von bulliausköln »

Guten Abend,
ich wollte das gerade mal noch auflösen bzw berichten.
Gewogen habe ich die nicht, stattdessen eine passende WBX Stößelstange geholt. Die enden unterscheiden sich ja deutlich. Von Daher denke ich, dass sich auch die Stößel und die Kipphebel unterscheiden.
Gruß Tim aus Köln
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“