Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
johnson
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.06.2019, 11:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatik;CJ
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

Beitrag von johnson »

Hey Freunde,

hab mir einen Hauptbremszylinder mit einem überschüssigen Anschluss zugelegt (Siehe Bild), den ich allerdings nicht nutze.
Jetzt habe ich provisorisch bei einen alten Bremleitungs-Anschluss die Leitung abgeklemmt und zugeschweißt, die Schaube reingedreht und somit den zus. Anschluss verschlossen - es trat keine Bremsflüssigkeit beim entlüften aus.

Jetzt will ich das aus Sicherheitsgründen nicht so lassen aber auch erstmal keinen neuen HBZ kaufen.

Gibt es dazu eine spezielle Verschlussschraube oder gar eine Methode?

MIt besten Grüßen :sun
Dateianhänge
HBZ.jpg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

Beitrag von Atlantik90 »

Schraub einen zusätzlichen Bremslichtschalter drauf - der leichtest verfügbare Verschlussstopfen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
johnson
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.06.2019, 11:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Automatik;CJ
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hauptbremszylinder Anschluss sauber verschließen

Beitrag von johnson »

ey danke man, das isn gude Idee... hab sogar noch den altwn, der reicht aus.

:bier
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“