Zusatzölkühler verbauen am DJ - Verständnisfrage

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
rs80
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2011, 23:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Aufstell
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Zusatzölkühler verbauen am DJ - Verständnisfrage

Beitrag von rs80 »

Hallo zusammen,

da bei meinem WBX bei sommerlichen Passstraßen gerne mal die Ölwarnlampe kommt habe ich mich entschieden einen Ölkühler zu verbauen. Ich habe mir also das Set geholt um den Ölkühler vorne vor den Wasserkühler zu verbauen.

Mitgeliefert wird ja auch der Flansch für den Ölfilter, ich komme aber nicht drauf, wie man das Teil am besten ordentlich verlegt?
Entweder stehen die Schläuche und Anschlüsse derart weit nach unten raus, dass ich Angst habe dass mir die Schläuche abreissen (tiefste Stelle am Fahrzeug) oder aber ich verbaue den Flansch so, dass er möglichst nahe Richtung Fahrtrichtung zeigt und die Schläuche liegen auf dem Krümmerverbindungsrohr auf.

Gibts da irgend einen Trick? Siehe Bild im Anhang

Danke und schönen Dienstag euch
Dateianhänge
2019-12-16 19.22.37.jpg
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Zusatzölkühler verbauen am DJ - Verständnisfrage

Beitrag von metallikart »

Moin,
Musst du denn mit den Anschlüssen nach unten weg??
Vielleich nach Hinten und dann Schläuche oben entlang?

Gruss, Christian
rs80
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2011, 23:11
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Aufstell
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zusatzölkühler verbauen am DJ - Verständnisfrage

Beitrag von rs80 »

Moin, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, jedoch finde ich keine andere Position in der alles passt. Deshalb auch meine Frage ob es einen Trick gibt. Sind hier 2.1er Fahrer die mir ein Bild ihres Flansches schicken können?
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“