Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
naymlap
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2017, 11:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)

Beitrag von naymlap »

Hallo, zusammen,

nachdem ich mich die letzten 2 Jahre ohne eure Hilfe durchschlagen konnte, ist es jetzt mal so weit....
Mein aktueller JX verbraucht sehr plötzlich sehr viel Öl (vorher max. 0,2 auf 100o, jetzt 0,5l auf 400km).
Die letzte Überholung liegt gerade 7.000km zurück. Allerdings ohne Turbo, der war und scheint noch gut und ohne neue Kolben, da der Wechsel der Ringe dem Instandsetzer ausreichend schien. Wollte im April erst einmal Kompression prüfen und dann weiterschauen. Falls jemand allerdings eine Idee hat, gerne her damit...

Aus Langeweile;-) habe ich mich mal mit einem Motorumbau beschäftigt. Der 2e-Umbau reizt mich sehr. Sollte es dazu kommen, wäre jemand im Raum Münster bereit, mich mit Rat und Tat zu unterstützen? Letzteres natürlich auf Wunsch gegen bares...(ich denke, mind. bei der Elektronik werde ich Hilfe benötigen).

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)

Beitrag von TottiP »

Telefonisch kann ich Dich supporten, so schwer ist die Sache nicht. Aber schau hier mal in die Rubrik Motorumbau, da gibt es viel Lesestoff
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
naymlap
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2017, 11:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Geplanter Motorumbau T3 (JX auf 2E)

Beitrag von naymlap »

Danke für dein Angebot, Totti, komme ich sicher drauf zurück.
Gelesen habe ich schon seehr viel...aber meistens verhält sich die Praxis anders als die Theorie;-)

Erstmal TÜV klären und Motor suchen....also hat es noch Zeit

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“