T3 KY Esp einstellen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Dani2611
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2020, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: Ky
Anzahl der Busse: 1

T3 KY Esp einstellen

Beitrag von Dani2611 »

Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe meinen T3 Karosserietechnisch neu gemacht, Motor kommt dann nächstes Jahr.

Ich hatte folgendes Problem, dass sobald ich gestanden bin Diesel auf den Boden tropft. Deshalb habe ich die Esp neu abgedichtet und wollte fragen ob jemand eine Anleitung fürs einstellen der Esp hat. Denn ich habe unter der Esp eine Einstellschraube gefunden wo ich nicht weiß für was sie ist, bzw. wie ich sie einstellen soll. Ich wollte ein Bild anhängen, aber der Upload funktioniert nicht...
Ich beschreib die schraube mal, sie sitzt genau über dem Konus der Riemenscheibe unter dem Gashebel...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Danke, Daniel
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: T3 KY Esp einstellen

Beitrag von Stone »

Servus Daniel,

Die Einstellschraube(n) schön in Ruhe lassen die sind für Fördermenge und co.

Zum Einstellen brauchst du spezielles Werkzeug und eine Messuhr.
Da gibts auch eine schöne Anleitung im Forum von Peter (PHo)

http://bak-nv.de/esp.pdf

Wenn du das noch nie gemacht hast empfehle ich dir sehr jemanden zu suchen der zumindest mit drauf schaut und Erfahrung damit hat. :bier

Grüße
Dominik
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 KY Esp einstellen

Beitrag von PHo »

Hallo Daniel 2611.

Wo kommst du denn her? Evtl lässt sich ja da was bezgl. Hilfe einrichten.

LG,
Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“