Lasten Achsen/Radlager

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3-akoD
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 01.01.2020, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Lasten Achsen/Radlager

Beitrag von T3-akoD »

Hallo,
gibt es Unterlagen über die Achslasten beim T3? Ich meine nicht die Achslasten in kg, sondern wie groß die Belastung der Radlager/ Achszapfen sein darf? Je geringer die ET, je weiter kmmt ja das Rad raus und der Hebel, welcher auf die Achse wirk, wird größer. Technische Daten/Zeichnungen vom Achszapfen / Radlager könnten evtl. auch schon hilfreich sein.

Schonmal Danke.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“