Kunstoff Innenraum-Verkleidungen verschönen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
rafita88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2020, 12:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan II
Leistung: 151 ps
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 1

Kunstoff Innenraum-Verkleidungen verschönen

Beitrag von rafita88 »

Hallo zusammen,

ich hab ganz frisch meinen 18 Jahren alten VW Bus gekauft und möchte ich gerne wissen, ob ihr eine gute (und möglich günstig/einfach) Technik nutzt um die Innenraum-Verkleidungen zu verschönen.

Klar, man kann alle ausbauen, schleifen und wieder neue lackieren, aber bei einem Multivan wird sehr viel Arbeit werden.

Ich habe Videos mit Heißluftfön und auch mit verschiedenen Mittels von verschiedenen Hersteller, die aber am meisten in schwarzen oder dunkleren Kunststoff benutzt werden. Ich bin mir nicht sicher wie in den helleren grau meines T4s sowas wirkt...

Wenn jemanden da Erfahrungen hat und mit mir teilen möchte wurde ich mich darauf sehr freuen :)
rafita88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2020, 12:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan II
Leistung: 151 ps
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 1

Re: Kunstoff Innenraum-Verkleidungen verschönen

Beitrag von rafita88 »

da evtl. jemanden Interesse haben könnte....

ich habe Cockpit Lotion von Nigrin gekauft (wahrscheinlich läuft genau so mit anderen Marken) und den harten Schaum für Entfernung von Insekten benutzt und habe damit diese Soft-Touch Schicht der Verkleidungen entfernen können und damit sind auch die oberflächige Kratzer weg. Die ganz tiefe kann man so nicht weg kriegen, aber sieht generell viel sauberer und frischer aus als davor.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“