Nebenantrieb t3 syncro

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
decrapit
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 10:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: würzburg

Nebenantrieb t3 syncro

Beitrag von decrapit »

Hallo liebes Forum,

Ich habe in meinem syncro einen nebenantrieb.
Ich habe überall gesucht für was dieses Teil sinnvoll sein soll.... leider Finde ich das nicht. Könnt ihr mir dabei helfen?

Lg

Uli
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Nebenantrieb t3 syncro

Beitrag von Atlantik90 »

Du bis offensichtlich der erste, der einen T3-Syncro mit Nebenantrieb hat.

Für Finnland wurde eine Ausführung mit Nebenabtrieb geliefert. Das hatte dort einen fiskalischen Grund. Was da ev. in Finnland vereinzelt angebaut wurde - keine Ahnung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
decrapit
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 10:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: würzburg

Re: Nebenantrieb t3 syncro

Beitrag von decrapit »

Danke schon mal für die Antwort! Bin echt gespannt was man damit außer Steuer sparen machen kann😅
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 450
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Re: Nebenantrieb t3 syncro

Beitrag von WackyDoka »

Moin Uli,

schau mal hier https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ?p=5817390 da gibt es einige Infos.

Aufgrund der Lage im "Gesamtfahrzeug" - fast mittig unter dem Boden und nach Fahrtrichtung vorne - würde ich annehmen, dass es um einen Antrieb für eine Hydraulikpumpe gehen könnte, über den "unbekannten" Hebel neben der Handbremse zu schalten und je nach Drehzahl eben an einer Hydraulikpumpe fördernd oder eben nicht.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
decrapit
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 30.08.2011, 10:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: würzburg

Re: Nebenantrieb t3 syncro

Beitrag von decrapit »

Danke Thilo!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“