AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
schabu
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2019, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Beitrag von schabu »

Hallo, ich fahre einen AAZ mit JX Pumpe und er qualmt recht ordentlich beim Gasgeben. Steuerzeiten und Förderbeginn sind nun mehrfach geprüft worden, aber es hört nicht auf. Der Turbo scheint in Ordnung zu sein, da ich kein Öl im Endrohr habe. Was könnte es noch sein?

Gruß
Schabu
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Beitrag von TottiP »

LDA abstecken und Mengenschraube eine 1/2 Umdrehung raus drehen. Kurzer Gasstoß, Rußfahne beobachten. Wenn noch zu viel Ruß, wieder eine 1/2 Umdrehung usw.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
schabu
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2019, 15:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: AAZ mit JX Pumpe qualmt schwarz beim Gasgeben

Beitrag von schabu »

Dankeschön, das werde ich am Mittwoch direkt mal probieren!

Gruß
Schabu
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“