Verkabelung Motorraum t2b 1,7l us

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
matthias sch
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2021, 08:43
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 69ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Verkabelung Motorraum t2b 1,7l us

Beitrag von matthias sch »

20210718_071214[1].jpg
20210718_071122[1].jpg
20210718_071107[1].jpg
20210718_070949[1].jpg
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Verkabelung meinesT2b . Den T2 habe ich mit zerlegtem Motor gekauft . Es ist ein USA 1,7l T2b .
Kann mir jemand sagen wie die Schläuche vom Aktivkohlefilter verlaufen und wo der Schlauch vom Bremskraftverstärker angeschlossen wird? Bei mir ist eine Tankentlüftung mit drei Abgängen verbaut . Links geht ein langer Schlauch ab, rechts ein Schlauch mit T-Stück und mittig ein Schlauch . dann sind da noch Kabel die ich nicht sicher zuordnen kann .An der linken Seite kommt ein Strang mit zwei schwarzen Kabeln aus der Rückwand und an der rechten Seite kommt ein Strang mit drei Kabeln mit den Farben Grau-Grün , Grün und Schwarz aus der Rückwand? Vielen Dank im voraus .
Zuletzt geändert von matthias sch am 18.07.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verkabelung Motorraum

Beitrag von Atlantik90 »

Besorge dir zu deinem Auto den "Bentley" ISBN 978-0-8376-1635-3 "VW Official Service Manual"
Der beantwortet dir viele Fragen zu der US-Ausführung.

Das mit dem Aktivkohlefilter findest du aber auch da nicht. Da schaust du mal da: https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 022000.png

Und das ist eigentlich keine allgemeine Technikfrage sondern absolut T2-spezifisch und hätte eigntlich dort hin (T2-aktuell) gehört.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Verkabelung Motorraum t2b 1,7l us

Beitrag von T2NJ »

Hallo Matthias,
matthias sch hat geschrieben: 18.07.2021, 07:43 dann sind da noch Kabel die ich nicht sicher zuordnen kann
Womöglich hilft ein Schaltplan weiter:
https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg
Musst vielleicht einmal schauen, wo die Kabel enden.
matthias sch hat geschrieben: 18.07.2021, 07:43 Kann mir jemand sagen wie die Schläuche vom Aktivkohlefilter verlaufen
Wo nur ein großer Anschluss am Aktivkohlefilter sitzt, da befindet sich die Druckseite, kommt also vom Lüftergebläse.
Au der anderen Seite sollten sich 2 Anschlüsse befinden, der dickere geht zur Saugseite (also Ansaugtrakt).
https://ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
https://ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html
matthias sch hat geschrieben: 18.07.2021, 07:43 wo der Schlauch vom Bremskraftverstärker angeschlossen wird?
Das kann man schwer beantworten, die Vergaseranlage ist ja nicht original.
Notfalls müsstest Du Dir einen passenden Anschluss setzen (Unterdruck nach der Drosselklappe, also hinter dem Vergaser Richtung Zylinderköpfe).
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“