Heckklappendichtung einkleben?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Nepolin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2012, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Heckklappendichtung einkleben?

Beitrag von Nepolin »

Liebe t3- Spezialisten,
ich habe bei meinem Joker die Heckklappendichtung entfernt, um darunter liegenden Rost zu entfernen. Da auch einzelne Bereiche des Dichtungsgummis, wo die Dichtung auf der Karosserie aufliegt bzw. aufgesteckt ist, auch schon angerostet sind, möchte ich nach Sanierung der Roststellen an der Karosserie eine neue Heckklappendichtung einbauen/einsetzen.
Meine Frage an Euch ist: Wird die Dichtung nur aufgesteckt bzw. aufgedrückt oder gar verklebt?
Grüße aus dem schönen Allgäu
Peter
###T3###

Re: Heckklappendichtung einkleben?

Beitrag von ###T3### »

Meine (Bj. 1988) ist aufgesteckt, hält durch die Form der Dichtung.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“