VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
till1
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2019, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von till1 »

Hallo, unser VW T3 Westfalia wurde in der Nacht vom 13.05 auf den 14.05.2019 in Köln geklaut. rechte Seite blau-weiß, linke Seite grün-weiß, Front und Heck weiß, Klappdach Türkis gesprayt. Die hinteren beiden Radkästen wurden gerade geflickt und sind schwarz, an der Front unterhalb der Windschutzscheibe wurden 2 kleine Bleche zum ausbesseren angeschweißt, ebenfalls weiß lackiert. Wer was sieht/hört/ riecht gerne melden bei till1@posteo.de (und gerne überall posten) Vielen lieben Dank!!!!
60126728_10158399757748976_6725062351877308416_n.jpg
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von renois »

Was für ein Scheiß!

In Köln scheint im Moment einiges los zu sein. Bei meinem Bus haben sie es zwischen dem 12.5. und 15.5. versucht. Türschloss geknackt. Lenkradkralle fast komplett durch. Dann scheinbar gestört worden und geflüchtet. Nach der Kralle wären zum Glück noch Hindernisse gefolgt, zuzüglich eines defekten Getriebes.

Gab es bei euch irgendwelche Schutzmaßnahmen? Würde mich interessieren, wie effektiven die dann überhaupt sind.

Ich hoffe, ihr bekommt euern Bus in einem Stück wieder!
Grüße aus dem Agnes-Viertel!
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von Trulla »

Würde mich auch interessieren, welche Sicherungen eingebaut waren.

Hoffentlich ist meiner nicht so gefährdet, weil er ein Hochdach hat?! Aber Angst macht das auf alle Fälle.

Auf jeden Fall viel Glück, daß Du Deinen Bus wiederbekommst.
Benutzeravatar
renois
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 02.02.2011, 14:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: köln

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von renois »

Kurzer Nachtrag, auch wenn es nicht mein Thread ist:

Scheinbar ist den Dieben die Pedalfessel erst aufgefallen, als sie an der Lenkradkralle schon fast fertig waren. An der Pedalfessel haben die dann noch ein paar verzweifelte Versuche gemacht und haben aufgegeben. Gegen dieses massive Stahlmonstrum, von Tinka hier aus dem Forum, hilft wohl nur schweres Gerät. Wenn denn das Schloss ein gutes ist.

Wer keine Pedalfessel hat, sollte das ändern.
Benutzeravatar
bulliausköln
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.2012, 21:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bullibus
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kölner

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von bulliausköln »

Hoffentlich taucht der wieder auf!!

Stand der Bus an der Straße?
Gruß Tim
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Beitrag von Trulla »

Der obige Bus ist wohl wieder aufgetaucht. Wie üblich am Containerhafen parat zum verschicken...
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“