T3 Aussenspiegel

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. T
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, 7 Sitzer
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

T3 Aussenspiegel

Beitrag von Mrs. T »

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Falls irgendjemand im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg seit dem 19. Juli T3 Bluestar Aussenspiegel mit durchtrennten Kabeln kauft oder gekauft hat - es könnten meine sein. Mir wurden auf der eigenen Auffahrt nachts beide Aussenspiegel abgebaut. Anzeige bei der Polizei ist raus. Ich weiß, das hier niemand sich öffentlich äussern wird, aber jeder der einen Bluestar fährt, weiß wie wenig Originalteile es noch gibt. Einem anderen den Bulli zu beschädigen, nur damit man selber wieder Originalteile hat, finde ich sch...
:sun
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Aussenspiegel

Beitrag von Trulla »

Hallo,

schon bei Ebay reingeschaut?

Nicht jeder klaut für den Eigenbedarf...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Aussenspiegel

Beitrag von Atlantik90 »

Nachdem es die BlueStar in 2 verschiedenen Farben gab
1989 und 1990 Starblue metallic
1992 als LLE Orlyblau metallic
solltest du die Farbe mal angeben.

Und ganz allgemein: Wer die elektrischen Spiegel mit abgeschnittenen Kabeln kauft, sollte unbedingt auf die Herkunft achten. Hehlerei ist eine Straftat. Und das gilt auch für den Kauf zum Eigenbedarf (siehe da: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html).
Und die abgeschnittenen Kabel sind ein auffälliges Indiz für unrechtmäßigen Erwerb.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Aussenspiegel

Beitrag von CBSnake »

neujoker hat geschrieben: 24.07.2020, 14:05
Und die abgeschnittenen Kabel sind ein auffälliges Indiz für unrechtmäßigen Erwerb.
Oder für faule Schlachter. Ich hab schon Motoren mit Getriebe gekauft da wurden Antriebswellen und Motorträger durchgeschnitten :-(
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Mrs. T
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020, 10:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan, 7 Sitzer
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Aussenspiegel

Beitrag von Mrs. T »

Ja, auf eBay schau ich täglich nach evtl identischen Aussenspiegeln bzw. nach meinen. Seh da aber kaum Chancen. Vielleicht auch besser so, obwohl ich den Bulli jetzt eh früher als geplant "wegschließe".
:sun
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 Aussenspiegel

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

neujoker hat geschrieben: 24.07.2020, 14:05 Nachdem es die BlueStar in 2 verschiedenen Farben gab
1989 und 1990 Starblue metallic
1992 als LLE Orlyblau metallic
solltest du die Farbe mal angeben.

Und ganz allgemein: Wer die elektrischen Spiegel mit abgeschnittenen Kabeln kauft, sollte unbedingt auf die Herkunft achten. Hehlerei ist eine Straftat. Und das gilt auch für den Kauf zum Eigenbedarf (siehe da: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html).
Und die abgeschnittenen Kabel sind ein auffälliges Indiz für unrechtmäßigen Erwerb.
Admin edit ! Solche Tips brauchts hier nicht.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“