Bulli geklaut in DO

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Bulli geklaut in DO

Beitrag von Stefan MV Bulli »

in der Nacht von So, 20.12. auf heute Mo. 21.12. wurde einem Freund im Dortmunder Kreuzviertel sein Bulli vor der Haustür geklaut.

Bild

mehr Bilder: https://www.facebook.com/events/1423239 ... 011474121/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte haltet alle die Augen auf (Finderlohn) und verbreitet die Info weiter:

US Vanagon BJ 88
Seitenleuchten hinten in rot (sind auf dem Photo überlackiert, waren aktuell aber sichtbar rot)
großer Klimatunnel
E-Spiegel
SS 92PS 4-Gang Schalter
VA-Schwellerrohre
AHK
Colour
Frischwassertank Unterflur
Standheizung
Tempomat nachgerüstet
ZV nachgerüstet
weiße Blinker mit Standlichtanschluß
Multivan Stoßstangen ohne Seitenbeplankung
Unfallschaden Fahrerseite hinter der Tür
Stahlfelgen mit Winterreifen mit (häßlicher) Radkappe (andere als auf dem Photo)

Der/die Täter haben sich von dem Lenkradschloß (war eingerastet) und der elektr. Wegfahrsperre (aktiviert/Chip war draussen) nicht stören lassen...

Wenn ich weitere Infos habe, ergänze ich das hier

Ich bin nicht bei busfreunde.de angemeldet, wenn das jmd verlinken kann, gerne -> ist schon erledigt

bulliforum.com, forumvwbus.de und vwbus-online.org habe ich schon, bei facebook müßte auch schon was sein (nicht von mir)


danke
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli geklaut in DO - Neuigkeiten

Beitrag von Stefan MV Bulli »

es gibt Neuigkeiten - nein, der Bus ist nicht wieder da, aber vorgestern kam ein Bussgeldbescheid, ein Blitzerphoto aus der Nacht, in der der Bulli gestohlen wurde - und richtig, der auf dem Photo ist nicht der Eigentümer...

Finderlohn bei eb.. Kleinanzeigen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-189-1112

Blitzerphoto bei eb.. Kleinanzeigen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-189-1112

Filmbeitrag SAT1 NRW
https://www.sat1nrw.de/archivbeitraege/ ... eb-154103/

Radiobeitrag 91,2 Dortmund
http://www.radio912.de/home/mediathek/a ... 57,1194312

... ist zwar schon vier Wochen her, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Wenn irgendjemandem etwas auffällt, gerne direkt an die Polizei, an mich oder direkt an den Besitzer wenden.
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli geklaut in DO

Beitrag von Stefan MV Bulli »

aktueller Stand

aus forumvwbus:

Die Hörder Straße und der Blitzer dort in Fahrtrichtung Schwerte ist mir sehr bekannt, der Blitzer selber eigentlich auch bei allen Ortskundigen.
Offensichtlich wurde der Bulli nach dem Diebstahl relativ zeitnah in die Richtung bewegt. Jetzt überlege ich gerade, dass, obwohl die Strecke direkt zur AS Schwerte der A1 führt, niemand diese Strecke vom Kreuzviertel aus wählen würde wenn er die A1 Richtung Bremen oder Köln oder weiter über die A45 Richtung Frankfurt fahren wollte. Ortskundige würden das auf keinen Fall und ausgeschildert wird es auf der zu kreuzenden A40 auch anders.
Man könnte daher vermuten dass entweder Schwerte oder über die kürzeste Strecke Iserlohn das Ziel war.
(muss aber nicht, ist nur so'n Gedanke)

aus facebook
da steht die Geschichte auch, und da hat sich jetzt jemand aus Schwerte gemeldet, der den Bulli mit auffälligen zweifarbigen Lackierung dieses Jahr noch in Schwerte gesehen haben will.


wer also in Schwerte unterwegs ist oder durchfährt oder tolle Teile günstig aus Schwerte angeboten bekommt - bitte Augen offen halten und melden!
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“