T3 gestohlen, nachts um vier

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Josef-85
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2015, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Josef-85 »

Heute Morgen weckte mich mein gti Motor um vier und ich dachte:satter Sound, könnte deiner sein. Meine Frau springt auf, guckt aus dem Fenster und sagt: Hannes, der Bus ist weg.
Direkt die Rennleitung angerufen und den Bus inkl. gefahrene Richtung durchgegeben. Fünf Minuten später stehen die Kollegen vor der Tür und Strahlen mich an. "Den Bus konnten wir samt Fahrer sicherstellen."

Der %#¥£$ :kotz ist wohl direkt über die 57 abgehauen und fiel durch gutes Aussehen und langsame Fahrt auf.

Bus ist jetzt sichergestellt und wird von der ktu untersucht.

Wahnsinn.
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Bielefelder »

Glückwunsch! :sun
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Bullisegler »

Danke Polizei gut gemacht .

:bier :bier
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von CBSnake »

HI,

sehr schön und gut, dass du nen leichten Schlaf hast :-)
Wäre super wenn du, sobald ihn wieder hast, posten könntest wie der Kerl vorgegangen ist, sprich was du und andere noch besser absichern könnt.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Hannes »

Josef-85 hat geschrieben: Direkt die Rennleitung angerufen und den Bus inkl. gefahrene Richtung durchgegeben. Fünf Minuten später stehen die Kollegen vor der Tür und Strahlen mich an. "Den Bus konnten wir samt Fahrer sicherstellen."
So etwas lässt man sich mit Freuden auf der Zunge zergehen.
Josef-85
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2015, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Josef-85 »

CBSnake hat geschrieben:HI,

sehr schön und gut, dass du nen leichten Schlaf hast :-)
Wäre super wenn du, sobald ihn wieder hast, posten könntest wie der Kerl vorgegangen ist, sprich was du und andere noch besser absichern könnt.

Grüße
Achim
Ja, Bericht folgt!

Und die Aussage der Polizistin war ein 5 Sterne Menü...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Glückwunsch! :bier

Mal schaun, was der Täter dafür kriegt. Nen "Du, Du!" und 10 Arbeitsstunden auf Bewährung, wegen schwerer Kindheit und guten Sozialprognosen? :evil:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von tinkerbellwp »

schon mal über Diebstahlschutz nachgedacht?
Da habt ihr aber noch mal Glück gehabt.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von macone »

Woah, das freut mich aber!!! :sun
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von SeYeR »

Schön. Freut mich sehr.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von MichaKinne »

Du schreibst GTI Motor. Hast du die Wegfahrsperre aktiv, sofern sie dabei war?
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Josef-85
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2015, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Josef-85 »

MichaKinne hat geschrieben:Du schreibst GTI Motor. Hast du die Wegfahrsperre aktiv, sofern sie dabei war?
War leider nicht aktiv, aber ich habe heute Abend einen Termin bei nem Profi, der mit mir Ford Knox plant und einbaut.
Der Täter hatte, sagen wir mal ein Werkzeug mit dem er den Bus öffnen konnte. Näheres behalte ich mal für mich, nicht dass sich einer noch ermutigt fühlt...Schäden hat der Bus zum Glück nicht, ausser das 0,2 Liter Benzin fehlen.

Täter war wohl ein kurzgewachsener Hund, Spiegel waren ungefähr auf Hüfthöhe eingestellt. Jaja, kleine Männer und große Autos.

Bus parkt gerade das letzte mal in Köln, ab heute Abend steht er in einem sicheren Hort :kuss

Wenn ihr noch Tips zur Sicherung des Busses habt, schreibt mir doch bitte eine PN, nochmal bekomme ich den nicht zurück.

Überglücklich,

Johannes :sun
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Relaxo »

Den bus bekommt man ja mit nahezu jedem Werkzeug auf, aber Beschädigungsfrei, nicht schlecht. War dann wohl eher jemand der das regelmäßig macht.
Josef-85
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2015, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Josef-85 »

Relaxo hat geschrieben:Den bus bekommt man ja mit nahezu jedem Werkzeug auf, aber Beschädigungsfrei, nicht schlecht. War dann wohl eher jemand der das regelmäßig macht.

Du hast eine PN
Holz.-Hammer
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2015, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Buss
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Holz.-Hammer »

Das freut mich dass due deinen Bulli wieder hast, und dass bei dieser Aktion auch noch die silberne 8 etwas zu tun hatten. Lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Süden
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von classick »

Naja wenigstens war er ein gewissenhafter Verkhersteilnehmer und hat die Spiegel eingestellt. Ich glaube das wäre das letzte wo ich dran denken würde. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von jany »

Glückwunsch, dass du es rechtzeitig gemerkt hast und der Dieb gefasst wurde.

Beim Händler, wo ich meinen Dailydriver neulich gekauft habe, wurde eien Syncro pritsche gestohlen. & minuten zum Zaun demontieren, 10 sekunden Bus öffnen, 17 Sekunden später auf eigener Achse abfahrt (alles dokumentiert auf Videoüberwachung)...

zum Thema Sicherung meine Liste der Maßnahmen:
1. Türschlösser instandsetzen, alle Schließplättchen müssen gängig sein, damit auch nur dein Schlüssel passt
2. Stromunterbrechung für das Armaturenbrett (großer Knochen irgendwo), ohne Strom keine Klemme 50 für den Starter
3. Pedalfessel, siehe tinkerbell oder aber Anhänger Kastenschloß
4. https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html
5. Versteckter Schalter zur unterbrechung des Magnetventils beim Diesel oder Benzinpumpe

grüße jan
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
carawahnsinn
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 10.08.2011, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 14641 Paulinenaue

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von carawahnsinn »

zum Thema Sicherung meine Liste der Maßnahmen:
1. Türschlösser instandsetzen, alle Schließplättchen müssen gängig sein, damit auch nur dein Schlüssel passt
2. Stromunterbrechung für das Armaturenbrett (großer Knochen irgendwo), ohne Strom keine Klemme 50 für den Starter
3. Pedalfessel, siehe tinkerbell oder aber Anhänger Kastenschloß
4. https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html
5. Versteckter Schalter zur unterbrechung des Magnetventils beim Diesel oder Benzinpumpe

Und dann geht es so wie beim Kumpel seinem Multivan, da hat man die Spuren der Stützen vom Kranwagen gesichert :gr

Oder bei mir die T4 Caravelle Business wurde im dunkeln vor der Haustür geschlachtet.

Leider müssen wir unsere Autos ganz anders und viel heftiger sichern

Olaf
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von solosyncro »

Immer wenn jemand gute Vorschläge zur Diebstahlsicherung macht kommt die Meldung "Kran". Natürlich ist nichts 100%, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bus gestohlen wird kann man mit vernünftigen Massnahmen drastisch reduzieren.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von BUSbahnhof »

Und gegen den Kran kommt dann Gps Tracker.... ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von CBSnake »

Und dagegen dann der GPS Jammer den wohl grundsätzlich jeder KFZ Dieb dabei hat ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Railslide »

Dann hilft wohl nur noch eine Garage.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Hannes »

Am besten: Bus hinstellen, rundherum verschalen, Beton in die Schalung, aber keine Türe vorsehen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Bus in Beton eingießen, den Betonklotz 5 Meter tief im Garten vergraben und den Garten vollflächig mit ner 1 Meter dicken Betonschicht überziehen. Und immer schön die Augen offen halten, ob von den Nachbargrundstücken aus Grabungsarbeiten unter das eigene Grundstück erfolgen!!! :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von yamsun »

T3TDISyncro hat geschrieben:Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha
Nicht im ernst, oder?

Und was macht er, wenns Hochwasser gibt?
Und was ist überhaupt der Nutzen von eingemauerten Autos?
Leute gibts...
Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von BUSbahnhof »

CBSnake hat geschrieben:Und dagegen dann der GPS Jammer den wohl grundsätzlich jeder KFZ Dieb dabei hat ;-)

Grüße
Achim
99% der Gelegenheitsdiebe werden den nicht beihaben :lol:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von CBSnake »

Hi,

war ironisch gemeint ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
SlowMan
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2013, 09:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg City

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von SlowMan »

yamsun hat geschrieben:
T3TDISyncro hat geschrieben:Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha
Nicht im ernst, oder?

Und was macht er, wenns Hochwasser gibt?
Und was ist überhaupt der Nutzen von eingemauerten Autos?
Leute gibts...
Für das, was bei solchen Aktionen heraus kommt, gibt es ein bekanntes Beispiel aus der Mopar-Szene: http://www.tulsarama.de/2007.htm
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Bus-Froind »

SlowMan hat geschrieben:Für das, was bei solchen Aktionen heraus kommt, gibt es ein bekanntes Beispiel aus der Mopar-Szene: http://www.tulsarama.de/2007.htm
Schöne Geschichte mit weniger schönem Ende. Aber als Beispiel für das einmauern gut. :-)
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Also gegen Autos im Keller ist ja nichts einzuwenden, das Einfahrt zuschütten finde ich bedenklich :gr aber ein Amerikanisches Auto das schneller rostet als ich Bleche einsetzten kann für 50 Jahre einzubetonieren ist so verrückt, das da wirklich nur Amerikaner drauf gekommen sein können :tl, aber wundert euch nicht was im 2. Weltkrieg alles unter die Erde gefunden hat, unsere Berge sind hohl wie ein Spritkanister und noch lange nicht komplett wiedergeöffnet, aber das Zeug errinnert vom Zersetzungsgrad auch stark an den Wagen aus Tulsa :kotz

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Beitrag von besi21 »

Da fällt mir die Geschichte ein.

Kennt ihr die?
https://www.youtube.com/watch?v=paHBZCt6bJI
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“