Dieselgate und T5

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
mschi1971
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2020, 20:23
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Dieselgate und T5

Beitrag von mschi1971 »

Hallo. Sorry für die vermutlich dumme Frage. Aber ich finde dazu keine Antwort. Ich überlege einen T5 zu kaufen. Habe aber Bedenken bez. dem Dieselgate. Ist der T5 davon betroffen? Ich finde nirgendwo im Netz eine endgültige Aussage dazu.
Danke
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Dieselgate und T5

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn du dich mit der Materie "T5" beschäftigen willst, findest du im tx-board etwas :lol: mehr zum Thema als hier.

Zitat aus einem willkürlich gewählten Thread bei der Suche nach "EA189":

Hier ging es ja um den Abgasskandal und da sollten einige T5.2 durchaus vertreten sein.
Die 140PS Modelle sicher zum Großteil.
Ist doch der Motor EA189 ?

Es ist der EA189 - T5 sind aber nicht betroffen.

Der Grund: Für den T5 galten andere Abgasgrenzwerte als für PKW. Diese höheren Werte hat VW auch ohne Mogeln geschafft.


Gute Fahrt
Burkhard
mschi1971
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2020, 20:23
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dieselgate und T5

Beitrag von mschi1971 »

Danke für die Info
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“