Werkstattpfusch?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Bene1234
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2019, 17:40
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 130 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Werkstattpfusch?

Beitrag von Bene1234 »

Hallo,
Ich war mit meinem T5 4motion in der Werkstatt um die Bremsen erneuern zu lassen.
Nach der Eingangskontrolle beauftragte ich, zusätzlich die vorderen Stoßdämpfer neu zu machen und die Bremsflüssigkeit zu erneuern.

Das Auto war heute fertig und ich habe es abgeholt. Auf der Rechnung standen zusätzlich neue Koppelstangen, weil die alten sich nicht ausbauen ließen.

Zuhause ein kurzer Blick unters Auto: Ein kleiner Schock, die Schwinge und der Querlenker sind angesägt. Auf beiden Seiten.
Ist das normal, oder ist dort der Mechaniker mit der Flex abgerutscht? Muss ich das hinnehmen oder sollte die Werkstatt das auf eigene Kosten wieder richten? Stellt das ein Sicherheitsrisiko dar?
Dateianhänge
IMG_20200625_121802.jpg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Werkstattpfusch?

Beitrag von TottiP »

Ob nun ein Sicherheitsrisiko besteht oder nicht spielt keine Rolle. Wenn ich Dir eine Beule ins Auto trete, willst Du die auch bezahlt / instandgesetzt haben.

Zügig zurück zur Werkstatt und reklamieren!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Werkstattpfusch?

Beitrag von puckel0114 »

Und ja, da hat der Mechaniker mit der Flex die Koppelstange abgesägt und ist wohl etwas abgerutscht.
Aber das ist die normale Vorgehensweise bei sowas (bis auf das abrutschen :mrgreen: )
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstattpfusch?

Beitrag von metallikart »

Ich würde da erstmal schauen, wie die Werkstatt reagiert.
In Ordnung ist es nicht, aber deshalb wird das Rad nicht gleich abfallen.

Gruss, Christian
Bene1234
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2019, 17:40
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 130 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Werkstattpfusch?

Beitrag von Bene1234 »

Danke für das schnelle Feedback.
Ich bin gleich zurück zur Werkstatt gefahren. Nachdem der Chef sich auf den Hof unters Auto gelegt hat, hat er sofort den Mechaniker antanzen lassen, und bis morgen werden die Spurstangen ausgewechselt.
Der Kratzer am Querlenker wird bleiben, aber damit kann ich auch leben.

Ohne eure Motivierenden Worte hätte ich wahrscheinlich erstmal herumtelefoniert und E-Mails geschrieben.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“