VW T5 Rücklicht ohne Funktion

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
MaikFinn
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2021, 13:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

VW T5 Rücklicht ohne Funktion

Beitrag von MaikFinn »

Hallo zusammen,

ich habe einen VW T 5 Baujahr 2011 wo noch die alten Rückleuchten dran waren, welche ich nun gegen die Facelift getauscht habe.
Ich habe mir mehrere Videos angesehen und die Pinns nach Vorgabe neu belegt.

Ergebnis: Rücklicht ohne Funktion auf beiden Seiten und auch vorn das Standlicht. Der Rest Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Blinker, Nebelschlussleuchte gehen alle.

Dann habe ich die Stecker noch erneuert um einen Kontaktfehler an den Pinns auszuschließen. Die Sicherungen habe ich mit einem Lampenprüfer geprüft.

Es gibt da die ein oder andere die auf beiden Steckkontakten nichts anzeigt aber alles andere am Fahrzeug geht ja auch.
Welche Sicherung ist denn überhaupt verantwortlich für das Standlicht ?

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe nicht viel Ahnung von Elektrik. DANKE
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW T5 Rücklicht ohne Funktion

Beitrag von Atlantik90 »

Das sind für rechts und links separate Sicherungen.
Müssten SB 20 und 21 sein. Aber dafür gibt es eine Betriebsanleitung.

Und verlasst euch nicht auf Videos im Netz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
MaikFinn
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2021, 13:16
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T5 Rücklicht ohne Funktion

Beitrag von MaikFinn »

Kann mir jemand die Pinnbelegung für den Stecker der Rückleuchte für folgende Bezeichnung benennen ?

7 E5945257 Facelift Modell 2010-2015 mit Heckklappe

DANKE
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“