Sitzbank statt Einzelsitz vorne im T2b Bj 79

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
wohlig
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2007, 22:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Sitzbank statt Einzelsitz vorne im T2b Bj 79

Beitrag von wohlig »

Hallo Freunde,

meine Freundin und ich erwarten Nachwuchs den wir gerne vorne zwischen uns platzieren würden. Dort befindet sich zur Zeit der Durchgang nach hinten. Der Beifahresitz ist nur eingehackt und nicht auf einer Schiene befestigt. Ihn durch eine Sitzbank zu ersetzen scheint die sicherste Lösung auch wenn dadurch der Durchgang verloren geht. Leider habe ich keine Ahnung ob dies möglich ist.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Grüße

wohlig
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

wenn ein orginaler durchgang vorhanden ist--ist es leider nicht plug and play.
es gibt zwar einen orginalen satz von vw--um genau dies zu montieren--doch der ist sehr selten und teuer.

wenn du schweissen kannst--kann ich dir gerne ein paar bilder und maße geben---allerdings muss ich da erst suchen.


das problem ist:

die sitzbank muss oben an 2 stellen eingehakt sein----und eine ist genau da--wo der durchgang ist :roll:
Member of the C.d.a.S
wohlig
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2007, 22:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von wohlig »

Hallo gvz,

vielen Dank für deine Antwort. Das es einen originalen Umbausatz von VW gab wusste ich nicht, hast Du einen Ahnung wo sowas zu bekommen ist. Schweißen kann ich selber leider nicht, kenne aber jemanden, und wäre dir deshalb dankbar für die angebotenen Bilder und Maße:

e-mail.hardt@web.de

Vielen Dank und Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“