Blechteile T2b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
KommissarHund
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2007, 00:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Blechteile T2b

Beitrag von KommissarHund »

Hallo,

da im Winter diverse Reparaturen und Rostbeseitigungen anstehen, habe ich die Frage nach den passenden Blechteilen.
Ich habe gehört, nur originale VW Teile sollen passen oder sich gut verarbeiten lassen. Die gibt es aber so gut wie nicht mehr. Aüsserlich kann ich sagen, welche ich brauche, aber was kommt noch, wenn man sich vorarbeitet ?
Wo bekomme ich gute Teile ? Welcher Hersteller ?
Und noch eine Frage : Mein Dad hat einen Bekannten, der vertreibt Autoteile und Blechteile und kann für den T2b neue Türen besorgen, aber nur für eine Pritsche.
Gibt es da Unterschiede ? Ich habe einen Westfalia.
Das Volkswarenhaus finde ich gut, aber die Preise sind schon gesalzen...
Gruß,

Frank
Kommissar Hund, Hund wie Katze.

Bild Bild

T2b Westfalia, Bj.73, 1.7L, T3 1.7 KY BW "Olive"
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

tueren sind von den abmessungen her gleich--allerdings gibt es andere unterschiede

siehe hier

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=1270


ausserdem ist es auch fummelig eine tuer auf ein anderes schlosssystem umzubauen.

schick mir mal deine kompl.fahrgestellnummer via pn.

blechteile--da gibt es zu 80% leider nur repros--die treiben manchmal sogar einem gelernten karossereiebauer die schweissperlen auf die stirn.

bei manchen stellen ist es allerdings egal,wie die passgeneuigkeit ist--stellen,wo sicken,falze etc haben--da sollten NOS teile verwendet werden--ist einfacher.


wo es die gibt??--nun ja--ich zumindest fahre immer auf oldtimermaerkte--da kann man schon noch was bezahlbares finden---zb.letzte veterama in ludwigshafen---eine nagelneue schiebetuer,noch org.grundiert fuer 100 euro.

die naechste veterama ist in mannheim am13./ 14.10.
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“