T2B selbst zum Camper umbauen zumindest teilweise

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Vic
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2007, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 7442 Lockenhaus, Österreich
Kontaktdaten:

T2B selbst zum Camper umbauen zumindest teilweise

Beitrag von Vic »

hat von euch schon jemand seinen Bus zum "Camper-light" umgebaut?

ich möchte nen Tisch nachrüsten sowie ne Schlafmöglichkeit schaffen in meinem Fensterbus.

ideen?
tips?

danke!
1977 T2B

suche alles was meinen Bus schneller macht:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=12759
Bulli Kermit
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2006, 23:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Multivan...

Beitrag von Bulli Kermit »

Hi,

die Schlafbank kannst Du dir mit den original Schlafbankschanieren selber bauen. Für den Tisch habe ich mir die Teile aus einem T3 Multivan besorgt. hab sie aber noch nicht eingebaut. Dürfte aber nicht so ein grosses Problem werden.
krieg ich hier auch ein bild eingefügt?
maiyo
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2007, 09:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: zuhome

...

Beitrag von maiyo »

hi, ich hab mir eine Ledergarnitur von einem Audo 200 eingebaut ... die hab ich so weit nach vorne gerutscht das ich vorne noch einen Klapptisch untergebracht habe ...

... hinten kann man zu zweit in der Diagonale noch ausgestreckt liegen ohne das man die Bank umklappen muss

... die Vordersitze kommen jetzt dann noch auf Drehteller ...
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Mein T2a wurde bereits in den 70ern vom 9-Sitzer Luxusmodell zum 5-Sitzer Camper umgebaut, ich habe einige "Sünden" wieder zurückgebaut.
Zum Umbau:
- hintere Sitzbank durch Klappsitzbank (zuerst Eigenbau, jetzt mit Nachbau-Scharnieren) ersetzt
- hinter den Trennwandhälften je ein Kasten als Stauraum
- grosses Schaumstoffpolster im Kofferraum (ist zugleich eine wirksame Schalldämmung)
- Tischplatte zum Einhängen an der linken Seite
- kleines abnehmbares Hubdach
- Reserverad an der Front (Halterung: Eigenbau des 2. Besitzers)

Grüsse,
Roman
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Ich hab so ein Teil mal geschlachtet. Hier liegt ein Tisch mit Befestigungsarm aber ohne Befestigung am Blech(o.ä.) ein hinterrer Schrank und eine Bank mit Schanier. Alles nicht der Hit, aber zu gebrauchen.

Gruß
Achim
P.S. Mehr war von dem Teil nicht zu gebrauchen............
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“