T2B Edelstahlauspuff 70 PS

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

T2B Edelstahlauspuff 70 PS

Beitrag von zinngrauerjubi »

da mal "wieder" ein neuer auspuff und heizbirnen anstehen suche ich nach haltbaren alternativen! kennt jemand noch einen hersteller für den endtopf (Bj. 78, 2 Ltr. 70 PS) in edelstahl? Gab es auch mal anbieter für die heizbirnen in edelstahl? bei den wenigen km im sommer sind die gewöhnlichen stahl (blech) teile zu oft vergammelt und preislich auch recht teuer! wenn der bulli schon klaglos fährt möchte ich nicht immer wieder anbauteile ersetzen müssen! eine standheizung und ahnendorpanlagen sind für den bulli nicht vorgesehen!

wer weiß was??
Benutzeravatar
ralph-ac
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2008, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralph-ac »

hallo,

mir ist fuer den bus kein hersteller bekannt.ich habe eben bei volkswarenhaus und hoffmann mal nachgesehen, die haben nichts.

hast du mal bei den anderen ueblichen verdaechtigen gesucht ? falls ddu was findest ( was ich eigentlich nicht glaube ) , sag´doch mal bescheid.
der auspuff an meinem bus ist zwar grad geschweisst worden, aber wer weiss, wie lange das haelt.

gruesse

ralph
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Und wen ihr ihn aluminisieren lasst?
Dann hebt er sicher auch wesentlich länger...
Macht mein Bekannter mit seinen Käfertöpfen auch schon lange...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zinngrauerjubi »

die üblichen Anbieter habe ich schon lange durch... vor bestimmt 10 jahren gabs die endtöpfe mal beim tafel für ich meine 350 mark.., aber bulliteile sind immer noch nicht die zugpferde im verkauf...und anbieter aus der käferszene wollen nicht alle noch ein modell betreuen...

wer macht denn dieses aluminieren?

beim endtopf sollte doch auch verzinken (tauchbad) möglich sein oder verzieht sich der topf zu sehr? ist ja nicht wirklich viel drin! bei den heizbirnen geht der kern bestimmt in den flüssigen zustand über... könnte man vielleicht spritzverzinken von außen...??

ich denke das ist ein nicht leicht zu lösendes problem, ich bleib aber weiter dran..
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“