T2a - Ersatzteile Großes Stahlkurbeldach gesucht

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
V. Weh
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2008, 12:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

T2a - Ersatzteile Großes Stahlkurbeldach gesucht

Beitrag von V. Weh »

Hallo,

ich war auf dem Bulli-Treffen in Hannover im letzten Jahr und habe dort bei den Händlern die Fa. Rudat-Wollenberg gefunden, die mir erzählten, dass sie von über 60 Bussen Seilzüge, Kurbeldach-Dichtung, Deckelverkleidungen und Stahlklammern ausgebaut haben und diese für recht wenig Geld verkaufen.

Seit Dezember - nach etlichen E-Mails und zwei Telefonaten - versuche ich, die Teilen von denen zu bekommen. Die melden sich nicht, jetzt hab ich die Nase voll.

Wer kennt jemanden, der Stahlkurbeldachteile verkauft und nicht nur sagt, dass er welche hat.

Im Montageleitfaden unter A12. 1 http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk ... frame.html brauche ich die Teile 3, 17, 18.


Ahoi
Julian2005
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 31.12.2007, 22:35
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julian2005 »

Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Schlachtfahrzeug mit dem großen Schiebedach rein.
Deine Teile hab ich mir jetzt nicht rausgesucht (finde ich nicht auf die schnelle, bin zu doof oder zu faul :roll: ), aber schick mir mal ne Mail, dann schauen wir ob was brauchbares dabei ist. Bitte mit Preisvorstellung.

Aber bitte nicht drängeln, kann ein bissl dauern :g5 .
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Die Teile bekommst Du in jedem Fall in USA. Die Züge kamen 134 Dollar per Stk .Das habe ich noch im Kopf. Wenn Du nicht anderes findest mail mich an. Dann suche ich das .....

Gruß
Achim
Familiensausflug
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2007, 14:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Familiensausflug »

hi,
bei ebay ist grad ein komplettes Dach drin....
Grüße und viel Glück...
V. Weh
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2008, 12:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von V. Weh »

Jo, das hab ich auch schon gesehen.

Der kleine Hinweis "Das Schiebedach selbst sitzt fest kann aber bestimmt irgendwie gängig gemacht werden (Ich habs noch nicht ernsthaft versucht)."
ist aber nicht zu verachten.

So eins hab ich jetzt auch schon....
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“