Schwachstellen des T4 - worauf achten beim Kauf

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
frontside.rock
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008, 10:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Schwachstellen des T4 - worauf achten beim Kauf

Beitrag von frontside.rock »

hallo ihr experten,

ich möchte mir in nächster zeit einen multivan (ab 97) mit benzinmotor (gasumrüstung) zulegen. könnt ihr mir allgemeine schwachstellen des T4 benennen, auf die ich beim kauf unbedingt achten sollte.

danke für eure zeit und infos.

frontside.rock
dirksyncro
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2008, 18:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Geilenkirchen

Beitrag von dirksyncro »

schau dazu auch mal ins t4forum
gruß
dirk
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Ist jetzt schon etwas älter der Thread, aber evtl. stößt ja jemand mit der Forensuche auf ihn.

Ich habe parallel zu meiner eigenen "Bussuche" damit angefangen die wichtigsten Punkte zu notieren und sie anderen zur Verfügung zu stellen:

http://www.gaskutsche.de/bekannteprobleme.php

Dabei herausgekommen ist auch die (unvollständige) Checkliste für den Gebraucht-T4-Kauf:

http://www.gaskutsche.de/augen_auf.php

Zu den Motoren habe ich an anderer Stelle auch noch ein bischen was geschrieben:

http://www.gaskutsche.de/auswahlberatun ... de#motoren

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“