..anscheinend bin ich zu blöde...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fluegelmacher
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2008, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niedersächsischer Teil des nördlichen OWLs

..anscheinend bin ich zu blöde...

Beitrag von fluegelmacher »

...ein paar Schrauben zu lösen!

Meine Problem - Demontage vordere Stoßstange (die große Magnum) wegen Rost-Prophylaxe

Um die ab zu nehmen muss ich den kleinen Original-Spoiler unterhalb entfernen - und da fängt es an.
Ich habe die Schrauben des Spoilers mit Carambi vorbehandelt und Sie lösten sich sofort....
...lassen sich aber nicht heraus drehen..

Habt ihr da nen Tipp?

liegt da irgend etwas hinter, unter, drüber? oder ist das alles mürbe und muss Gewalt anwenden?


Schon jetzt Danke an die Schrauberwelt!
88iger JX - Original Weinsberg Werksausbau mit
33 Vorbesitzer & 44 Vorbesitzerixxen (jede(r) 44tkm gefahren)
Benutzeravatar
V6_Driver
Stammposter
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2007, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Typ 253
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von V6_Driver »

bei mir liegt bei den beiden seitenteilen was hinter (jeweils 2 schrauben) kannst mitm gabler gegenhalten.
Bild
Benutzeravatar
Carl-Heinz
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 19.02.2007, 09:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Gewindenieten ?!

Beitrag von Carl-Heinz »

Da sind doch Gewindenieten verbaut, oder? Und einfach nur Kreuzschlitzschrauben reingedreht? Richtig.

Bei mir war eine Gewindeniete lose und hat sich mitgedreht. Eine andere war so vergammelt, dass ich zwei Schraubbits abgebrochen hab. Am Ende hat nur ausbohren geholfen....

Sorry, was besseres weiss ich nicht.

Übrigens bei Kumpel sagte mir neulich bei Toom-Baumärkten gäbe es vergleichsweise günsige Gewindenieten und passende Zangen. Er hab da von der Preisspanne 30 bis 60 Euro gesprochen....
Keine Ahnung ob es was taugt, aber sooo oft braucht man es ja auch wieder nicht.

Tobi
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Schließe mich meinem Vorredner an.
Hilft nur Rausbohren!
Neue Befestigung mit VA-Durchgangsschrauben und selbstsichernde Muttern.
Viel Erfog
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
V6_Driver
Stammposter
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2007, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Typ 253
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von V6_Driver »

so wie wolke55 sagt isses bei mir !
hat wohl der vorbesitzer schonmal gemacht !!!
Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

@ V6_Driver,
ich war's nicht an Deinem Bulli
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
V6_Driver
Stammposter
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2007, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Typ 253
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von V6_Driver »

mmhh ... wer war es dann ? :gr
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“