Rückbank: Nachrüstung eines Dreipunktgurtes möglich?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
nicola
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 21:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Fellbach

Rückbank: Nachrüstung eines Dreipunktgurtes möglich?

Beitrag von nicola »

Weiß jemand, ob der nachträgliche Einbau eines Dreipunktgurtes auf dem mittleren Platz der Rückbank möglich ist?

Danke für Antworten!

Nicola
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Beitrag von carat-v6 »

Gab es den nicht erst ab T5?
Also komplette Sitzbank tauschen.
Sonst wird das nichts.
Gunnar

Bild
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

ich habe letzten Sommer am Mittelsitz der mittleren Sitzbank mit Golf-, T3 Multivan- und Käferteilen einen dREIPUNKTGURT NACHGERÜSTET ... hinten Mitte kommt auch noch
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
nicola
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 21:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Fellbach

Re: Nachträglicher Gurteinbau T4

Beitrag von nicola »

hallo Nerbi,

danke für die Antwort - kannst du dir so einen Nachbau vom TÜV abnehmen lassen?
Kannst du´s etwas genauer beschreiben?
Viele Grüße!
Nicola
5 auf einen Streich
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2008, 19:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamm

Beitrag von 5 auf einen Streich »

Hallo, :cafe
schade das sich noch nicht so viele Antworten auf die Frage nach dem 3-Punkt Gurt ergeben haben, denn genau das ist auch unser Problem.
Nach der neuen Kindersitz-Bestimmung haben wir nun zwar endlich noch einen einzigen Sitz für eines unserer 3 Kinder gefunden der noch die "Beckengurt"-Lizens hat aber ein 3-Punkt Gurt wäre schon schöner. :lol:
Wir fahren einen T4 Bj. 2002 und möchten die 2 einzelnen Sitz gerne raus lassen für längere Fahrten, denn an der Stelle wird ein Schrank eingebaut mit Klöchen und allem was man auf längeren Fahrten mit Kindern und Hund benötigt... :dance
Über ein paar Antworten und evt. schon Erfolgsgeschichten wären wir glaub ich alle dankbar.
Viele Grüße
5 auf einen Streich
Wer an das Glück glaubt, der hat Glück !
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Gab es neulich schon in einem anderen Forum. Es gibt mindestens einen T4 in welchem per Eigenbau eine solche Lösung realisiert wurde:

Bild

Bild

http://www.gaskutsche.de/lpg_albert.php

Die meisten Bedenken liegen aber darin, dass die Halterung oben am Gestänge der Lehne der Belastung nicht stand hält bzw. das die Sitzbank schlicht und ergreifend für diese Belastung nicht ausgelegt ist.

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“