Moin zusammen!
Wir haben mit einem T4 VR6 (AES) offenbar ein Problem mit dem DK-Poti, der Wert im Messwertblock geht bei Vollgas nur auf 82,5° und nicht höher.
Ist das so korrekt oder muss der nicht auch bis ca. 95° raufgehen wie bei den übrigen VR6 ?
Die komplette DK wurde schon erneuert und die Adaption durchgeführt, ohne Änderung.
Ansonsten hat der Motor das Problem, dass er Ruckelt, unrund läuft und Fehlzündungen hat.
Bisher wurde folgendes erneuert:
Kerzen
Zündkabel
Nockenwellensesor
Zündtrafo
Krümmer
Ansaugkrümmerdichtung
Fällt dazu noch jemandem was ein?
Probleme mit der Drosselklappe beim T4 VR6 AES
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Ist leider schon länger her als mein VR6 bzw. dessen DK-Poti bei einem Gasumrüster mal durchgecheckt wurde. Daher kann ich dir zur Gradangabe leider keine Infos geben.
Wieviele km hat der Motor denn schon abgespult?
Die "üblichen Verdächtigen" scheinen ja alle dank der Teilewechsel ausgeschlossen worden zu sein. Wurden die Kerzen bzw. die (neuen) Zündkabel mit dem VR6-Abzieher aufgesteckt/abgezogen? Falls nicht -> evtl. sitzt da etwas nicht richtig.
Grüße, Martin
Wieviele km hat der Motor denn schon abgespult?
Die "üblichen Verdächtigen" scheinen ja alle dank der Teilewechsel ausgeschlossen worden zu sein. Wurden die Kerzen bzw. die (neuen) Zündkabel mit dem VR6-Abzieher aufgesteckt/abgezogen? Falls nicht -> evtl. sitzt da etwas nicht richtig.
Grüße, Martin