Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
- chrismue
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Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Hallo zusammen,
fahre meinen Bus jetzt seit einem Jahr mit fast 100% PÖL. mit geringfügig Diesel im Tank durchs spülen. Hatte die ganze Zeit manuelle 3/2 Wege Ventile aus dem Heizungbau drin. Leider klemmt mein Rücklauf ventil manchmal. d.h. der Rücklauf ist zu, ohne dass ich es merke. Lieder ist meine ESP jetzt sehr undicht geworden deswegen.
Möchte jetzt auf Magnetventile umsteigen. Welche habt ihr so verbaut?
Lebensdauer? Schon Ventill klemmen gehabt?
Was haltet ihr von 42€ angeboten in der bucht?
Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Viele Grüße
Chris
fahre meinen Bus jetzt seit einem Jahr mit fast 100% PÖL. mit geringfügig Diesel im Tank durchs spülen. Hatte die ganze Zeit manuelle 3/2 Wege Ventile aus dem Heizungbau drin. Leider klemmt mein Rücklauf ventil manchmal. d.h. der Rücklauf ist zu, ohne dass ich es merke. Lieder ist meine ESP jetzt sehr undicht geworden deswegen.
Möchte jetzt auf Magnetventile umsteigen. Welche habt ihr so verbaut?
Lebensdauer? Schon Ventill klemmen gehabt?
Was haltet ihr von 42€ angeboten in der bucht?
Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Viele Grüße
Chris
- dokapilot
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es ist gängige praxis ventile von sirai zu verbauen. ich hatte auch erst welche bekommen, die für luftdruckanlagen verwendet werden. allerdings benötigen die einen gewissen druck zum schalten. die sirais brauchen dies nicht. also hab ich die gekauft. wenn du zu irgendwelchen ventilen von egay info´s willst müsstest du schon genauer werden. sirais gibt´s z.b. bei www.monopoel.de .
gruß, dp
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- chrismue
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Hallo zusammen,
hab jetzt günstig neue Sirai ventile bekommen.
Jetzt ist meine Frage, wie ich die anschließen muß. dort sind 3 kontakte ein breiter und 2 schmale.
Kann ich einfach nen schalter vorne hinmachen, der einfach 12 V hinten liefert?? wo kommt plus dran und wo minus?? warum 2 schmale kontakte??
Hoffe, auf Aufklärung ;)
Chris
hab jetzt günstig neue Sirai ventile bekommen.
Jetzt ist meine Frage, wie ich die anschließen muß. dort sind 3 kontakte ein breiter und 2 schmale.
Kann ich einfach nen schalter vorne hinmachen, der einfach 12 V hinten liefert?? wo kommt plus dran und wo minus?? warum 2 schmale kontakte??
Hoffe, auf Aufklärung ;)
Chris
- chrismue
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ah ok, danke.
Zündung Plus gibts ja vorne diese viele abgriffe. richtig?
für was ist denn dann der große kontakt am ventil? bin halt neugierig :D
will die ventile so ansteuern dass stromlos auf PÖL steht und Strom auf Diesel. und dann halt mit nem Schalter strom weg, wenn der motor warm ist. Ist mein Gedanken gang richtig?
Grüße
Chris
Zündung Plus gibts ja vorne diese viele abgriffe. richtig?
für was ist denn dann der große kontakt am ventil? bin halt neugierig :D
will die ventile so ansteuern dass stromlos auf PÖL steht und Strom auf Diesel. und dann halt mit nem Schalter strom weg, wenn der motor warm ist. Ist mein Gedanken gang richtig?
Grüße
Chris
- Domi
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spontan ausm bauch raus würd ichs genau andersrum machen, stromlos auf diesel
und bei strom druff umschalten auf pöl.
so kannst zur not "bei stromausfall" auf diesel fahren.
außerdem steht ja sonst bei jedem stillstand deines fahrzeuges das ventil auf pöl... wirkt irgendwie unsinnig wenn du doch mit diesel starten willst
und bei strom druff umschalten auf pöl.
so kannst zur not "bei stromausfall" auf diesel fahren.
außerdem steht ja sonst bei jedem stillstand deines fahrzeuges das ventil auf pöl... wirkt irgendwie unsinnig wenn du doch mit diesel starten willst
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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- dokapilot
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so sieht´s aus.Domi hat geschrieben:spontan ausm bauch raus würd ichs genau andersrum machen, stromlos auf diesel
und bei strom druff umschalten auf pöl.
so kannst zur not "bei stromausfall" auf diesel fahren.
außerdem steht ja sonst bei jedem stillstand deines fahrzeuges das ventil auf pöl... wirkt irgendwie unsinnig wenn du doch mit diesel starten willst
- dokapilot
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stromverbrauch ist nicht sehr hoch. reicht aber sicher um über nen längeren zeitraum die batterie zu schwächen oder gar zu entleeren. steht auch dran wieviel watt die haben.
diesel auf stromlos, pöl auf geschaltet. wenn mal die elektrik nicht will fährst du automatisch auf diesel.
kabel hab ich ein stino genommen. glaub 2,5mm².
abgesichert könnte es sein, je nach dem wo du dir den strom holst.
ich hatte bei mir das plus am heizlüfterschalter geklaut, weil der ja bei zündung aus tot ist. gibt sicher andere (bessere!?) möglichkeiten.
gruß, dp
diesel auf stromlos, pöl auf geschaltet. wenn mal die elektrik nicht will fährst du automatisch auf diesel.
kabel hab ich ein stino genommen. glaub 2,5mm².
abgesichert könnte es sein, je nach dem wo du dir den strom holst.
ich hatte bei mir das plus am heizlüfterschalter geklaut, weil der ja bei zündung aus tot ist. gibt sicher andere (bessere!?) möglichkeiten.
gruß, dp