OT - Hinterhoftüv oder "normal"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

OT - Hinterhoftüv oder "normal"

Beitrag von krohnkorken »

Moin,

mein Opel Astra F Baujahr 1993 braucht Tüv, daher die Frage, wo lasst ihr ihn machen:

- Selbsthilfewerkstatt, Hinterhof

* Chef türkischer Abstammung (super nett)
* meint ich krieg morgen TÜV (Auto nur ganz kurz angeschaut)
* Prüfer = guter Mann
* Kosten 85 Euro = regulärer Preis
* Prüfer ggf voreingenommen durch Selbsthilfewerkstatt
=> "Selbstpfuscher

- Dekra auf dem Plaza Parkplatz
* penibel?
* neutral
* keine Vorurteile


Bin ein wenig ratlos, will den Wagen selber fahren, und hoffe das ich es mit dem ersten Anlauf schaffe, soll also nicht verkauft werden.
2 Beulen, nix durchgerostet und sonst soweit okay...

Wo würdet ihr hinfahren?!?

Gruß lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah nixe gut türküsch tüv. wenn du selber fahren willst lasse mache von die Dekraman. selbe preis besserer maaan.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

85? :shock:
call me nuts, aber ich hab hier in HH was mit 55 im Hinterkopf..

Bei Prüfern gibts solche und solche, davon aber mehr solche als solche ;)
Hab mit der Dekra keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch Tüv Nord und Tüv Hanse sind korrekt.
Kleinere Mängel sollten vertretbar sein, bei abgefahrenen Reifen und Bremsschläuchen mit mehr Rissen als Gummi hört der Spass auch wirklich auf.

Gruß,
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

ich geh mal davon aus das für 85€ auch ne AU mit drin sein sollte;-)

und meine meinung: geh da hin wos am billigsten ist, und schau dein auto einfach selber kurz durch.
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Fahr einfach mal zu den Jungs vom Technischen-Überraschungs-Verein, frag sie mal, ob sie Deinen Bulli mal unverbindlich anschauen mögen, ob noch Hoffnung besteht :gr

Meist guckense dann mal drunter, zeigen Dir das gröbste und Du weisst woran Du bist :bier

Ööh ja, hab grad mal genau gelesen... sollte mit nem obbel genauso gehn...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

wir gehen seit jahren zum hinterhof-tüv!

bei uns kommt zu 90% das gleiche tüv-männchen.
beim erste zusammentreffen hat er den bus ziemlich genau unter die lupe genommen. in gesprächen heraus merkt soon tüv-männchen genau ob du das auto nur gewaschen hast zum ablenken oder ob du wirklich weißt was zu reparieren ist.
und über die jahre hinweg kann man das tüv-männchen ausquetschen was an umbauten bei ihm problemlos geht und was nicht.
da kann es auch schon mal sein das auf einem tüv-bericht steht "für fahrwerk sind geeignete papiere mitführen" ist nämlich kostenlos anstatt das fahrwerk eintragen (35€) 8-)
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

Beitrag von Feldschröder »

servus also ich würd auch zum offiziellen gehen dann geht alles seinen sozialistischen gang!!!

:bier
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin

Fahre zur GTÜ in Klausdorf (*Schwentinental*) im Wasserwerksweg !

Die Jungs sind gut und fair ich hatte da nie ärger gehabt :dance !!!


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“