Gekauft und nicht erhalten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Gekauft und nicht erhalten

Beitrag von martinw »

Ich hab hier vor über einem Monat ein Schiebefenster gekauft, von jemanden der unter anderem ein Hochdach mit Vorzelt angeboten hat. Geld hab ich natürlich gleich überwiesen, gehört sich ja auch so, aber vom Schiebefenster keine Spur, nur mal ne Nachricht er sei auf Montage gewesen und würde das Paket gleich abschicken, aber das ist nun auch schon 1 Monat her, dann nichts mehr, keine Antwort. Nu geht das los was ich von ebäy so hasse, Adresse, Anrufen, Rennerei usw usw. Zum Glück passiert das nur selten, aber Ärgerlich ist es schon. Also, wenn wieder sowas is, erst Tel. Nr. Persönlich alles abmachen und dann Geld abschicken.
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Hallo,
geh zur Bank und lass es Storniren :-bla
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Eine Überweisung zu stornieren ist meines Wissens nicht so einfach...
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Aber fragen kostet nichts... :-bla
Achso habe gerade gelesen(Ebay) ........teil das denen mit..hast einen Käuferschutz..nix gegen Ebay..habe noch nie Probleme gehabt..
Grüße aus Köln
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

:gr Hmm, ne Überweisung nach einem Monat stornieren, ich glaub das macht keine Bank...
Mal ganz abgesehen von den anfallen Gebühren auf den man dann sitzen bleibt :roll:

Du schreibst " hier gekauft", also übers Forum von nem User?

Oder doch inner Bucht?

Ich fahr bei solchen Sachen am liebsten hin und hols ab, oder hab Kumpels in der Gegend, die es für mich abholen :bier

Ich hoffe Dein Fall klärt sich im guten :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Bullifand hat geschrieben:Achso habe gerade gelesen(Ebay) ........teil das denen mit..hast einen Käuferschutz..nix gegen Ebay..habe noch nie Probleme gehabt..
Hmm. Glaube Du hast da was falsch verstanden.

Martin hat was von einem User aus diesem Forum gekauft. Und jetzt ist das passiert, was er (am Beispiel von ebay) so hasst. Hinterherrennerei und Scherereien.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Bullifand hat geschrieben:Hallo,
geh zur Bank und lass es Storniren :-bla
soweit ich weiß ist das weder nach einem tag noch nach einem monat möglich. wollte das auch mal bei meiner bank machen - keine chance.

ich kenn sowas leider auch von ebay, so und in anderer form.

wenn du alles mögliche unternommen hast um eine klärung zu erreichen und nicht absehbar ist, dass du das teil oder dein geld zurück bekommst, solltest du, meiner meinung nach, auch denjenigen öffentlich benennen, um andere user vor gleichem zu schützen.

gruß, dp
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Mit Namen nennen ists immer so ne Sache, es gibt naturgemäß von ein und derselben Angelegenheit zwei Ansichten. Besser wäre es sowas zunächst selbst zu klären (zumindest versuchen). Bei öffentlichen Anschuldigungen könnte aus der Sache sonst schnell ein Bumerang werden (meine Meinung).

Obgleich es natürlich ein Witz ist falls tatsächlich Geld geflossen ist, jedoch das Teil nicht beim Käufer angeliefert wurde.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

dokapilot hat geschrieben:
Bullifand hat geschrieben:Hallo,
geh zur Bank und lass es Storniren :-bla
soweit ich weiß ist das weder nach einem tag noch nach einem monat möglich. wollte das auch mal bei meiner bank machen - keine chance.
Richtig. "Storniert" werden kann eine Bestellung oder eine Reservierung, aber keine Überweisung oder Abbuchung.

Bei einem Bankeinzug - es gibt zwei Arten - ist ein Rückbuchen in einem Fall möglich, im anderen nicht. Bei Fragen zu den Details: Der freundliche Bankangestellte hinter dem Tresen berät Sie gern.

Eine Überweisung kann NIE einfach so zurückgebucht werden. Sie kann verhindert werden, beispielsweise wenn man feststellt das das eingeworfene Formular einen Fehler aufweist bzw. die Bank verhindert die Buchung selbst wenn z.B. Empfängername und -kontonummer nicht übereinstimmen. In diesem Fall ist das Geld "unterwegs" und nach 3-4 Wochen wieder (mit richtigem Buchungstag in der Vergangenheit) auf dem eigenen Konto gutgeschrieben.

Bleiiben die üblichen Lösungsansätze:

* Fragen "sag mal, wohnt jemand in der Nähe von...?". So habe ich über das www.t4forum.de die beiden letzten Artikel bekommen: Eine Lederjacke und einen Fahrradsattel. Die Verkäufer hatten es wohl nicht so eilig da ich beides sehr günstig "ersteigert" hatte...

* Noch einmal freundlich eine Mail schreiben und bereits andeuten das man nun endlich die Ware haben will, ansonsten wird's unfreundlicher.

* Wenn alles nicht hilft mit Brief vom Anwalt drohen bzw. mit einer Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.

Meistens kann man es aber auch so lösen wie in den ersten beiden Punkten gelöst. Evtl. war jemand krank oder der PC wollte nicht wie er sollte... Wobei ich beides inzwischen so oft gehört habe das Deutschland wohl ganz viele kranke Menschen mit kaputten PCs haben muss... ;)

Grüße, Martin
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Beitrag von martinw »

Danke für die Antworten.
Nee nich bei ebay, hier aus dem Forum, der ist aber noch nicht lange angemeldet und hat auch schon lange keine Beiträge mehr. Ich hab auch schon bei anderen aus diesem Forum gekauft und es hat alles bestens funktioniert. Stornieren geht nur solange bis das Geld auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde. Frist hab ich ihm gestellt, freundlich war ich auch, hinfahren, sind 400 Km, nen Bekannten hinschicken, das mach ich als letzten Ausweg. Sollte der wieder hier was anbieten bevor alles geklärt ist werde ich natürlich meinen Senf dazu geben.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

*Wolfgang* hat geschrieben:Mit Namen nennen ists immer so ne Sache, es gibt naturgemäß von ein und derselben Angelegenheit zwei Ansichten. Besser wäre es sowas zunächst selbst zu klären (zumindest versuchen).
deshalb schrieb ich auch:
dokapilot hat geschrieben:wenn du alles mögliche unternommen hast um eine klärung zu erreichen und nicht absehbar ist, dass du das teil oder dein geld zurück bekommst, solltest du, meiner meinung nach, auch denjenigen öffentlich benennen, um andere user vor gleichem zu schützen.
von sofortiger anprangerei, weil´s mal was länger dauert, halte ich auch nichts.

grüße, dp
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Bin ich ja auch ganz Deiner Meinung.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“