Pöl im T3 CS

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Josua_de
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Pöl im T3 CS

Beitrag von Josua_de »

hallo Leute ich fahre seit einem halben Jahr mit meinem T4 im 2 Tanksystem - super. Jetzt habe ich mir noch einen alten T3 Motor CS und einen alten T3 Motor Ky zugelgt und ich höre immer wieder, dass bei den alten Kisten gar kein Umbau notwendig ist, sondern dass man sie einfach so mit reinem Pöl fahren kann. Hab mich aber noch nicht getraut es zu probieren. kann mir jemand einen Tipp geben, oder seine Erfahrungen mit mir teilen.
Christianus
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Beitrag von Christianus »

Hallo
Ohne Umbau geht nichts.
Höchstens Vielstoffmotoren, die passen aber nicht in den Bulli :hehe
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jany
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Beitrag von jany »

also gute glühkerzen, und nen wärmetauscher sollte auf jedenfall vorhanden sein....

der rest ist im sommer optional, im winter pflicht.....
grüße jany ;-)

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Josua_de
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Beitrag von Josua_de »

Welche Glühkeren sind den optimal geeignet?
DokaFahrer
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Optiomale Glühkerzen

Beitrag von DokaFahrer »

Hallo

Optimal währe länge 23mm , Nachglühfahige Ausfürung in verbindung mit Nachglüchrelais 180 sec.

Bosch Duratherm Chromium ist wohl das beste.
Jedoch gibt es auch andere Hersteller welche Nachglüfähige Glühkerzen anbieten.

Wenn du noch fragen hast mail mich an.

T.Bickert@t-online.de

Mfg Thomas
scholli
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Beitrag von scholli »

also ich fahre meíne busse im sommer mit 50% pöl ohne umbau, der bus sagt dir dann schon wenn es ihm zu kalt wird mit pöl anteilen, vor allem in den ersten minuten

aber ich bin dabei auch umzurüsten :-prost
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

ja Scholli, der Bus sagt mir schon, wann es zu kalt wird :-P Aber meist isses dann schon fast zu Spät, es gibt da ne Alte Bauernweisheit, die sagt: Lieber Vorbeugen, als dann auf die Schuhe zu kotzen :hehe
Und DOKAFAHRER, über die optimale Länge der Gk´s kann man wohl eher streiten, ich meine nämlich, die optimale Länge sind 25er, weil noch länger, noch mehr Fläche, die erhitzt wird und dadurch die Vorkammer noch wärmer wird, und was gibts für dickflüssiges Pöl das zünden soll schöneres als viiieel wärme :hehe
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