Schlauchvorwärmer
Schlauchvorwärmer
Hat das schon mal wer eingebaut ?
DIESELUMBAU-Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1
Made by ´DIESELUMBAU´
Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1
Kühlwasserumströmt im Gegenstrom,
geringe Strömungswiderstände durch große Querschnitte,
hohe Turbulenz und damit gute Wärmeübertragung
durch Spiralbewegung der Medien,
Anschlüsse Kraftstoff: Di = 10 - 12 mm
(flexibler Schlauch notwendig),
Anschlüsse Kühlwasser: Di = 12 mm,
Kühlwasseranschlüsse drehbar vor Anzug der Schellen,
Höhe: maximal ca. 160 mm (je nach Kühlwasser-Anschlußlage),
Durchmesser: ca. 160 mm,
Diagonalspannweite: ca. 330 mm
dichtigkeitsgeprüft, vormontiert,
Kraftstoffanschlüsse gehen im rechten Winkel,
aber auf den gegenüberliegenden Seiten auseinander,
Material Kühlwasserbereich:
Messing vernickelt, Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,
Schellen Edelstahl, Schrauben gelbverzinkt, Schlauch nach DIN 73411
Material Kraftstoffbereich:
Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,
passend dazu Kraftstoffschlauch Di=10 mm
Kühlwasserschlauch Di=12 mm
http://www.dieselumbau.de/index.htm?fra ... .htm?ID=80
DIESELUMBAU-Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1
Made by ´DIESELUMBAU´
Wärmetauscher Typ 810° Version 3.1
Kühlwasserumströmt im Gegenstrom,
geringe Strömungswiderstände durch große Querschnitte,
hohe Turbulenz und damit gute Wärmeübertragung
durch Spiralbewegung der Medien,
Anschlüsse Kraftstoff: Di = 10 - 12 mm
(flexibler Schlauch notwendig),
Anschlüsse Kühlwasser: Di = 12 mm,
Kühlwasseranschlüsse drehbar vor Anzug der Schellen,
Höhe: maximal ca. 160 mm (je nach Kühlwasser-Anschlußlage),
Durchmesser: ca. 160 mm,
Diagonalspannweite: ca. 330 mm
dichtigkeitsgeprüft, vormontiert,
Kraftstoffanschlüsse gehen im rechten Winkel,
aber auf den gegenüberliegenden Seiten auseinander,
Material Kühlwasserbereich:
Messing vernickelt, Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,
Schellen Edelstahl, Schrauben gelbverzinkt, Schlauch nach DIN 73411
Material Kraftstoffbereich:
Aluminiumlegierung, seewasserbeständig,
passend dazu Kraftstoffschlauch Di=10 mm
Kühlwasserschlauch Di=12 mm
http://www.dieselumbau.de/index.htm?fra ... .htm?ID=80
:-g Na Fränky wieder unsicher? ich könnt mir vorstellen, das das Teil wirlich ne Alternative ohne soviel Trödel, wie ich Ihn jetzt hatte für nen Servogelenkten Bus wäre, frag Doch mal einfach hier nach, wer nen Servobus hat, und laß Dir mal nen Bild von denen schcicken, wie die das mit dem Eckes und dem Servoölpott gelöst haben, würde uns vieleicht einge graue hare ersparen :-5
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Häää??? Hohe Turbulenzen? wie jetzt?? und warum bauen wir dann von 6er auf 10 oder gar 12 Leitungen um??? ich glaub wirklich, das es da noch nix grundlegendes gibt, jeder seine eigene Meinung hat und das man bis zum 100% Erfolg so viel Kohle in den ganzen Scheiß reingebuttert hat, das man eigentlich, zumindest wenn man net gerade 20.000km im Jahr oder mehr fährt getrost weiterhin Diesel oder zumindest 50:50 fahren kann, weil sich das alles dann net mehr armotisiert
Hast frust ? http://www.braeutigam-hohenhameln.de/html/machern.html
Denk an bessere Zeiten !
Hast aber recht ! Je länger ich mich damit beschäftige, desto verrückter wird das. Man (ich) kann (und will) ja nicht alles erst mal kaufen um dann ewig zu probieren.
Denk an bessere Zeiten !
Hast aber recht ! Je länger ich mich damit beschäftige, desto verrückter wird das. Man (ich) kann (und will) ja nicht alles erst mal kaufen um dann ewig zu probieren.
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Jo so ähnlich, sitzt Fränky seiner jetzt auch, nur etwas eleganter, net so reingeschmißen, weil Fränky nen halbwegs zuverlässiges Auto braucht, als weitreisdener Bahnfan, da will er unterwegs net basteln wollen, weil bei der Installation vorsätzlicher Pfusch gemacht wurde, weil von der Tapete bis zur Wand gedacht wurde