hallo aus der Schweiz,
ich habe kürzlich einen '93er T4 Syncro (ehemaliges Polizei-Sonderkommando-Fahrzeug) erworben. Wollte ja "nur" 'nen T4 und jetzt ist's sogar noch 'nen Syncro geworden.
Wie weit ist der T4 Syncro geländegängig? Habe ja schon deftige Bilder vom T3 Syncro gesehen (Wüste, Afrika, Panamericana etc. )
Ist sowas mit dem T4 gradsogut möglich oder sollte man da gröbere Fahrwerks-Tuning (höherlegen, austausch etc.) vornehmen?
Gruss SwissFly
(Hat im übrigen hinten Dif-Sperre)
Wie geländegängig ist eigentlich ein T4 Syncro?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 4
- Registriert: 24.05.2008, 22:48
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neuheim
Wie geländegängig ist eigentlich ein T4 Syncro?
Chasin' things with fins!
- CoolDarkwing
- Stammposter
- Beiträge: 255
- Registriert: 30.04.2008, 00:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: D-93183 Kallmünz
Also, mit Tuning weiss ich nicht so, aber serienmässig schlägt der T3 Syncro den allemal.
Hast ja nur einen Vorwärtsgang und 5 Rückwärtsgänge.
Spass beiseite, ist so, da der T3 viel ausgewogener ist durch die Gewichtsverteilung. Beim T4 hängt das alles an der Vorderachse.
Das wird mit höherlegen nicht getan sein.
Nimm den T4 für die Strasse und nen T3 für´s Gelände.
Hast ja nur einen Vorwärtsgang und 5 Rückwärtsgänge.
Spass beiseite, ist so, da der T3 viel ausgewogener ist durch die Gewichtsverteilung. Beim T4 hängt das alles an der Vorderachse.
Das wird mit höherlegen nicht getan sein.
Nimm den T4 für die Strasse und nen T3 für´s Gelände.
BULLIge Grüsse, Tom
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.01.2008, 16:58
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Österreich
Hallo!
Ich bin immer wieder T4 Syncro Hochdach gefahren, kenne aber den T3 syncro nur von Fotos und aus Videos.
Ich finde, dass der T4 Syncro gut geeignet ist, um auf schneebedeckten steileren Straßen oder matschigen Wegen weiterzukommen, oder um wieder aus dem Straßengraben zu kommen, wenn man mal auf irgendeinem schmalen Weg etwas in den Graben gerutscht ist.
Solche Ausflüge ins Gelände, wie man sie von Bildern vom T3 kennt, würde ich dem T4 aber nicht zutrauen.
Ich bin immer wieder T4 Syncro Hochdach gefahren, kenne aber den T3 syncro nur von Fotos und aus Videos.
Ich finde, dass der T4 Syncro gut geeignet ist, um auf schneebedeckten steileren Straßen oder matschigen Wegen weiterzukommen, oder um wieder aus dem Straßengraben zu kommen, wenn man mal auf irgendeinem schmalen Weg etwas in den Graben gerutscht ist.
Solche Ausflüge ins Gelände, wie man sie von Bildern vom T3 kennt, würde ich dem T4 aber nicht zutrauen.
-
- Poster
- Beiträge: 75
- Registriert: 19.12.2006, 07:34
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
- Leistung: 81
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 61239
t4 syncro
t4 syncro ist ein reiner straßenallrad, ohne schutz für motor kardan und getriebe. sperre nur für hinten möglich. fürs geländ t3 syncro siehe ig syncro16"
gruß
frank
gruß
frank
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Mit besten Grüßen
- X_FISH
- Stammposter
- Beiträge: 224
- Registriert: 17.10.2004, 19:40
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
- Leistung: 103 kW
- Motorkennbuchstabe: AES
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
- Kontaktdaten:
T4 und "richtig in den Dreck" -> da kommt man an entsprechenden Umbauten (wie schon geschrieben Schutz für Getriebe, Antrieb sowie andere Stoßstange -> anderer Böschungswinkel nicht wirklich vorbei).
Mit dem 16" T3 kann man den T4 gar nicht vergleichen, das sind Welten, bei der Gewichtsverteilung punktet der T3 mit etwa 50:50 (wobei das beim Syncro nicht mehr ganz stimmt - aber eben noch immer besser ist als das was beim T4 der Fall ist).
Generell gilt: Mit dem T4 Syncro bleibt man dort stecken wo andere T4 gar nicht hinkommen. :D
Wer seinen T4 Syncro in hoch und lang gerne mal in den Dreck fährt (und auch wieder heraus): Hermy.
Schau dich einfach mal auf seiner Website um, evtl. sind da für dich ja die passenden Infos schon mit dabei, ansonsten einfach mal eine nette Mail schicken. ;)
http://www.pistenbulli.franken.de/
Grüße, Martin
Mit dem 16" T3 kann man den T4 gar nicht vergleichen, das sind Welten, bei der Gewichtsverteilung punktet der T3 mit etwa 50:50 (wobei das beim Syncro nicht mehr ganz stimmt - aber eben noch immer besser ist als das was beim T4 der Fall ist).
Generell gilt: Mit dem T4 Syncro bleibt man dort stecken wo andere T4 gar nicht hinkommen. :D
Wer seinen T4 Syncro in hoch und lang gerne mal in den Dreck fährt (und auch wieder heraus): Hermy.
Schau dich einfach mal auf seiner Website um, evtl. sind da für dich ja die passenden Infos schon mit dabei, ansonsten einfach mal eine nette Mail schicken. ;)
http://www.pistenbulli.franken.de/
Grüße, Martin
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 40
- Registriert: 21.11.2007, 08:29
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: hamburger rand
Hallo Martin , das du auf Hermy verweist , finde ich schon extrem .
denn wenn mann überlegt was der so alles zusammen baut und mit seinem unternimmt , sind das schon welten gegenüber normalen s.fahrern . schon im vergleich von der bodenhöhe kann der t4 dem t3 wohl nie das wasser reichen , auch wenn mann die kisten versucht soo hoch wie möglich legen will .
wobei wir wieder bei herman angekommen sind .
ist aber auf seiner Hp gut und interresant zu lesen .
denn wenn mann überlegt was der so alles zusammen baut und mit seinem unternimmt , sind das schon welten gegenüber normalen s.fahrern . schon im vergleich von der bodenhöhe kann der t4 dem t3 wohl nie das wasser reichen , auch wenn mann die kisten versucht soo hoch wie möglich legen will .
wobei wir wieder bei herman angekommen sind .
ist aber auf seiner Hp gut und interresant zu lesen .
Ein gutes Fahrzeug wird besser durch pflege ,
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2008, 18:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Geilenkirchen