wieder auf der suche...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
t3-fan
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 17:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Greifenstein

wieder auf der suche...

Beitrag von t3-fan »

hallo!

nach einem halben jahr Auslandsaufenthalt bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem t3.
Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung mein altes Auto nochmal machen zu lassen oder was "neues" zu kaufen. Das "neue" hätte aber dann ein T3 sein sollen. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
Jetzt habe ich vor meine altes Auto weiterhin als Winter- bzw Reservefahrzeug zu behalten und mir für den Sommer einen T3 zu kaufen.
Da ich ja noch ein Auto habe, kann ich mir bei der Suche Zeit lassen.
Ich suche einen gut erhaltenen T3 Transporter mit LKW Zulassung. Wegen dem Verbrauch solls ein Diesel sein, am liebsten ein KY, da ich mir mit dem die wenigsten Probleme aber noch genug Leistung erhoffe. Wie der optiche Zustand ist, ist mir ziemlich egal, wenns mir nicht gefällt wird halt gerollt... Nur technisch und rostmäßig soll er schon noch gut in Schuß sein. Bin kein großer Schrauber, aber das kann ja noch werden. Kleinigkeiten kann ich aber schon selber machen, hoffe dass ich mir einiges auch so beibringen kann.

Habe mich schonmal bisschen bei mobile.de umgeschaut und den hier gefunden: Link
Genau sowas suche ich, nur der Preis erscheint mit zu hoch. Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
oliverhamburg
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2008, 00:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von oliverhamburg »

Also wenn der Zustand wirklich so ist wie beschrieben, die km Zahl belegbar ist und dein gefühl bei der besichtigung gut, finde ich den Preis nicht übertrieben. Frag den Typen warum er den Bus nach 1,5 Jahren verkauft...
aber ansonsten ist das doch i.o.....

:sun

oliver

edit: steht aber rein gar nichts über den rost in der anzeige also genau gucken....und fragen was mit Tüvneu ist.
TX200
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.01.2009, 20:13
Modell: T3
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Flensburg

Beitrag von TX200 »

Moinsen,

Der scheint ja noch recht gut zu sein und der Preis geht auch

Die Reifen sind fast neu , Zahnriemen und Bremsen sind gemacht bei VW
Laß dir die Rechnung zeigen .

Schau ihn Dir an mach ne Probefahrt und wenn das Gefühl gut ist kaufen .

Wenn alles so ist wie beschrieben kannst Du damit nichts verkehrt machen

Gruß Wolle
T3 Syncro 14zoll Kasten Bj 92 , jetzt mit 225/75-15 , mit Seikel und mit Westfaliaausbau und Klapphubdach
T3 Bluestar mit Klima und 2E
t3-fan
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 17:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Greifenstein

Beitrag von t3-fan »

das klingt doch schonmal gut :-D

kommt vll jemand aus der gegend und wäre bereit sich den mit mir anzugucken? Komme aus dem LDK (der Bus steht in Fulda).
weiß nur durch das rumlesen im i-net worauf man achten muss. ansonsten würde ich ihn mir erstmal angucken und wenn ich einen guten eindruck habe nochmal vom tüv drüber gucken lassen. Da gibts ja diese gebrauchtwagen-checks...
Benutzeravatar
oliverhamburg
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2008, 00:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von oliverhamburg »

Es empfielt sich auf jeden Fall nen Bulli erfahrenen zum Kauf mitzunehmen, allein schon um den verkäufer n bißchen respekt einzuflößen.
sonst kann der einem ja alles erzählen.

Wenn es gar nicht anders geht, dann so penibel wie möglich diese liste ab arbeiten: http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php

Und wenn Du das alleine machst dann würde ich auch zum TÜV/DEKRA mit dem Bus und zwar bevor der Vertrag unterschrieben wird. Wenn der Verkäufer da ein Problem mit hat würd ich es eh lassen.
Ich finde auch auffällig das der den TÜV nicht noch neu macht vor dem verkauf. Wenn der Bus so top ist sollte das ja kein problem sein.
Und dann ist der Preis auch ok.
Da würde ich nachhaken.

Ich hab meinen ersten Bulli auch noch nicht soo lange und hab beim Kauf wenig ahnung gehabt, hatte aber nen langjährigen busfahrer mit, aber auch der hat einiges übersehen was ich jetzt, dank forum und den kaufberatungen, weiß.

Viel Erfolg und dann Spaß!


:bier
Oliver
t3-fan
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 17:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Greifenstein

Beitrag von t3-fan »

ja also einfach kaufen will ich den nicht...
diese liste kenn ich, aber ist halt auch was anderes ob ich diese liste abarbeite ohne wirklich zu verstehen was ich da grad nachgucke oder ob jemand da ist, der weiß woraufs ankommt und entsprechende erfahrung hat.

naja will nichts überstürzen, hab zeit. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mitkommen würde.
Benutzeravatar
oliverhamburg
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2008, 00:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von oliverhamburg »

Ja klar, am besten ist jemand dabei der Ahnung hat.
Aber Roststellen suchen kannst Du zumindest auch alleine.

Da Du Zeit hast lass sie dir einfach.
Und schau auch immer in den verschiedenen Foren im marktplatz, auch da sind manchmal schöne und vor allem oft gepflegte bullis im Angebot.

so nun auf die piste.

grüße

oliver
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“