1,9 D mit 300000km, taugt der noch was?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5751
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

1,9 D mit 300000km, taugt der noch was?

Beitrag von PHo »

Da unsere Hannelore (T3) zwecks Reparaturen im Moment aus dem Verkehr gezogen ist, suche ich ein Vertreterfahrzeug. Beim örtlichen Kleinwagenhändler steht ein T4 Caravelle mit fast 300000km auf der Uhr und sehr schlechtem Lack, aber irgendwie scheint der nicht wirklich vom Rost befallen zu sein. Soweit ich das beurteilen kann ist das ein 1x und der soll 2000 kosten. Kann man damit ein paar Monate überbrücken oder sind da schon starke Zweifel zu hegen?

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also im t4forum ist gerade einer, der hat die 555.555 km hinter sich gebracht, ohne großartige ausserplanmässige reparaturen. insofern: grundsätzlich sind die t4 motoren sehr robust :sun :sun :sun

man steckt im einzelfall nicht drin, kommt ja auch immer drauf an wie mit dem auto bzw motor umgegangen wurde. aber ich denke zum überbrücken für ein paar monate wird der locker noch halten.

ist der vom baujahr vor 92? dann wundert mich das mit dem rost nicht. kann man daran sehen, dass das vw zeichen hinten auf der klappe direkt unter der scheibe ist und nicht etwas weiter unten unter dem knick... dann wird das einer der verzinkten sein.

wenn du den lack etwas pflegst kannst du den nach den paar monaten evtl sogar gewinbringend loswerden, die verzinkten gehen ganz gut wenn der käufer weiß worum es geht...

:dance :dance :dance
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5751
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Danke für die Infos.

Nach den Hinweisen werde ich Ausschau halten.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“