Da unsere Hannelore (T3) zwecks Reparaturen im Moment aus dem Verkehr gezogen ist, suche ich ein Vertreterfahrzeug. Beim örtlichen Kleinwagenhändler steht ein T4 Caravelle mit fast 300000km auf der Uhr und sehr schlechtem Lack, aber irgendwie scheint der nicht wirklich vom Rost befallen zu sein. Soweit ich das beurteilen kann ist das ein 1x und der soll 2000 kosten. Kann man damit ein paar Monate überbrücken oder sind da schon starke Zweifel zu hegen?
Peter
1,9 D mit 300000km, taugt der noch was?
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1,9 D mit 300000km, taugt der noch was?
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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also im t4forum ist gerade einer, der hat die 555.555 km hinter sich gebracht, ohne großartige ausserplanmässige reparaturen. insofern: grundsätzlich sind die t4 motoren sehr robust
man steckt im einzelfall nicht drin, kommt ja auch immer drauf an wie mit dem auto bzw motor umgegangen wurde. aber ich denke zum überbrücken für ein paar monate wird der locker noch halten.
ist der vom baujahr vor 92? dann wundert mich das mit dem rost nicht. kann man daran sehen, dass das vw zeichen hinten auf der klappe direkt unter der scheibe ist und nicht etwas weiter unten unter dem knick... dann wird das einer der verzinkten sein.
wenn du den lack etwas pflegst kannst du den nach den paar monaten evtl sogar gewinbringend loswerden, die verzinkten gehen ganz gut wenn der käufer weiß worum es geht...
man steckt im einzelfall nicht drin, kommt ja auch immer drauf an wie mit dem auto bzw motor umgegangen wurde. aber ich denke zum überbrücken für ein paar monate wird der locker noch halten.
ist der vom baujahr vor 92? dann wundert mich das mit dem rost nicht. kann man daran sehen, dass das vw zeichen hinten auf der klappe direkt unter der scheibe ist und nicht etwas weiter unten unter dem knick... dann wird das einer der verzinkten sein.
wenn du den lack etwas pflegst kannst du den nach den paar monaten evtl sogar gewinbringend loswerden, die verzinkten gehen ganz gut wenn der käufer weiß worum es geht...