Wer kennt sich mit dem T4 Pitsche 2,4 saugdiesel aus?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
robag
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2009, 20:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Jena

Wer kennt sich mit dem T4 Pitsche 2,4 saugdiesel aus?

Beitrag von robag »

Hi Leute!
Habe, wen mein T4 Sugdiesel Bj.89,über Nacht steht, immer mehr probleme, ihn an zu bekommen!
In der letzten Zeit, bekomme ich ihn allerdings nur noch mit starthilfe an!
Anlasser hbe ich bereits aus gebaut gehabt, und instand gesetzt!
Geht allerdins auch nicht!
Dieselfilter, Glühkerzen sind auch neu!
Welche Kabel, das ist meine Überlegung, könnten noch, außer die von der Baterie zum Relle, und das Kabel vom Relle zum Anlasser selber, locker oder kaputt sein (die habe ich auch überprüft???
Gruß, Robag
T4 Saugdiesel Pritsche
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also er dreht, springt aber nicht an?

wird wenn du den schlüssel rumdrehst das innenlicht dunkler? wenn nicht, evtl das vorglührelais oder die vorglühsicherungen (streifensicherungen im motorraum, schwarzer kasten nähe batterie) kaputt...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
robag
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2009, 20:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Jena

Beitrag von robag »

Danke für deine Antwort!
Ja, habe ich nach geschaut, und es war alles IO!
Ich denke, es liegt unter anderem daran, was ich heute festgestellt habe, das meine Einspritzpumpe undicht ist!
Wisst Ihr, wo mann die Dichtungen kaufen kann, oder bestellen kann, und was es denn so kosten würde?
Und wer kann mir da mal ein paar tips geben, um nicht falsch zu machen, denn normalerweise, schraube ich nur an Motorräder rum! Da gibt es keine, oder seltenst Diesel-Maschienen!
Alerdings, kann ich mir eben nicht erkären, warum der Anlasser so schwergängig dreht!
Ich werd diesewoche noch, eine neue Baterie kaufen!
Ich will mir eine größere kaufen(Muß aber noch mal abmessen, ob sie In der Breite rein passt), mit 90 Ah!
Ich weiss alerdings nicht, ob das gut ist! Das währe meine nächste Frage!?

Ich danke jede jetzt schon, der mir antwortet
T4 Saugdiesel Pritsche
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

was für ne batterie ist denn jetzt drin? und was für eine lichtmaschine? normalerweise sollte eine 90er aber gehen...

dichtungen und co: boschservice fragen :dance :dance :dance
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“