Welche Kopfdichtung nach Kolbenüberstand für AAB?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Switch
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009, 14:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: ehem. RTW
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Padborg-DK
Kontaktdaten:

Welche Kopfdichtung nach Kolbenüberstand für AAB?

Beitrag von Switch »

Moin moin erstmal :) Ich hoffe ich mache mir keine Feinde, wenn ich mich erst später vorstelle. Habe nämlich eine Frage, auf die ich dringend eine Antwort suche.

Und zwar habe ich einen T4 (AAB) mit defekter Kopfdichtung gekauft. Pleuellager und Kolbenringe sind neu, der Kopf ist geplant und eigentlich könnte ich jetzt zusammenbauen. Allerdings finde ich keine Info's darüber, welche Maße für welche Kopfdichtung stehen. Ich habe einen Kolbenüberstand von max. 1,07mm gemessen. Im Mittel lag der Wert meist um 1,00mm.
Also... Tor eins, zwei oder drei? :gr Den Zonk wollte ich mir sparen.

Mit dem Zahnriemensatz hab ich auch noch so meine Probleme. Bei VW muss ich den nicht unbedingt kaufen, so viel hab ich dann doch nicht übrig. Wenn ich jetzt aber z.B.!!! bei eBay suche, werde ich darauf hingewiesen, auf die Motornummer zu achten. Bei VW finde ich aber nur je einen Zahnriemen, eine Wasserpumpe und eine Umlenkrolle, für alle AAB.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“