Bremsdruck ungleichmäßig...trotz mehrmaligen entlüften
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Bremsdruck ungleichmäßig...trotz mehrmaligen entlüften
Moin,
nachdem mir neulich mal ein Druckzylinder geplatzt ist und ich diesen mitsamt Belägen Trommeln etc getauscht habe ist der Druck am Pedal sehr ungleichmäßig...hab schon ein paarmal entlüftet und ihn auch schon in der Werke entlüften lassen...die meinten da wäre keine Luft dringewesen...
Was könnte denn dieses auf und ab erklären...zwischen Bremspedal anschlag und knackighrtem druckpunkt...???
gruss
nachdem mir neulich mal ein Druckzylinder geplatzt ist und ich diesen mitsamt Belägen Trommeln etc getauscht habe ist der Druck am Pedal sehr ungleichmäßig...hab schon ein paarmal entlüftet und ihn auch schon in der Werke entlüften lassen...die meinten da wäre keine Luft dringewesen...
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Hast du einen Bremskraftverstärker? Wenn ja, dann darfst du nicht vergleichen wenn der Motor läuft und nicht läuft. Direkt nach dem Abstellen des Motors änderts sich das Druckgefühl auch mit jedem Bremsversuch, da der Unterdruck im System des BKV abgebaut wird.
Hast du ABS, dann muß mit Gerät entlüftet werden und nicht nur die Pedaldruck.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Moin,
nein leider variiert der Druck nicht nur zwischen Motor an und aus...meist ist der Druck wech wenn man länger hochtourig gefahren ist...also vor der Autobahnausfahrt tret isch meist 2xbis der Druckpkt. wieder oben ist...Innerorts ist´s nicht ganz so dramatisch,fällt aber schon auf und nervt.
Nein kein Abs...und wie gesagt,Luft ist wohl keine im System
gruss
nein leider variiert der Druck nicht nur zwischen Motor an und aus...meist ist der Druck wech wenn man länger hochtourig gefahren ist...also vor der Autobahnausfahrt tret isch meist 2xbis der Druckpkt. wieder oben ist...Innerorts ist´s nicht ganz so dramatisch,fällt aber schon auf und nervt.
Nein kein Abs...und wie gesagt,Luft ist wohl keine im System
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ich würde das...
1. unterdrucksystem vom motor bis zum bremskraftverstärker
2. das bremsleitungssystem am hptbrszyldr
3. den mechanischen zustand allgemein
mal prüfen
unterdruckpumpe am motor zahnlos ? schläuche alle i.o ?
hptbrmszlndr i.o ?
komplettcheck kann ja manchmal hilfreich sein.
gruss, stefan
1. unterdrucksystem vom motor bis zum bremskraftverstärker
2. das bremsleitungssystem am hptbrszyldr
3. den mechanischen zustand allgemein
mal prüfen
unterdruckpumpe am motor zahnlos ? schläuche alle i.o ?
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gruss, stefan
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Re: Bremsdruck ungleichmäßig...trotz mehrmaligen entlüften
Wurde auch die Kupplung entlüftet?Walze hat geschrieben:Moin,
nachdem mir neulich mal ein Druckzylinder geplatzt ist und ich diesen mitsamt Belägen Trommeln etc getauscht habe ist der Druck am Pedal sehr ungleichmäßig...hab schon ein paarmal entlüftet und ihn auch schon in der Werke entlüften lassen...die meinten da wäre keine Luft dringewesen...
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Wenn du pumpen musst, dann schau mal nach deinem Hauptbremszylinder. Da ist eine Manschette beim Entlüften über den Jordan gegangen.
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Moin,
ich kram den mal wieder raus...hab nen neuen/gebrauchten Hauptbremszylinder eingebaut...schön auf den letzten Drücker: Rein entlüftet Deckel drauf und lolslos in die Normandie. Und 4600km später kann ich sagen das es wohl daran gelegen hat...Druckpkt eiert zwar immer noch ein bisschen aber deutlich besser.
Danke für eure Tips und Ideen zum Thema
gruss
ich kram den mal wieder raus...hab nen neuen/gebrauchten Hauptbremszylinder eingebaut...schön auf den letzten Drücker: Rein entlüftet Deckel drauf und lolslos in die Normandie. Und 4600km später kann ich sagen das es wohl daran gelegen hat...Druckpkt eiert zwar immer noch ein bisschen aber deutlich besser.
Danke für eure Tips und Ideen zum Thema
gruss