Achtung! Bremsleitungen vorne überprüfen!
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Achtung! Bremsleitungen vorne überprüfen!
Hallo allerseits,
mußte vor kurzem eine besondere Überraschung erleben. Von Geistern geritten habe ich mir vor kurzem mal die vorderen Bremsleitungen angeschaut - aber richtig. Bin ziemlich erschrocken. Trotz neuem TÜV (!) war an der einen auf der Rückseite eine deutlich fühlbare "Beule". In absehbarer Zeit wäre mir da wohl einiges um die Ohren geflogen. Da die meisten T3 mindestens genauso alt sind, würde ich Euch unbedingt raten, da mal ein Glasauge rüber zu rollen. Safety first blablabla....
Gruß Bernd
mußte vor kurzem eine besondere Überraschung erleben. Von Geistern geritten habe ich mir vor kurzem mal die vorderen Bremsleitungen angeschaut - aber richtig. Bin ziemlich erschrocken. Trotz neuem TÜV (!) war an der einen auf der Rückseite eine deutlich fühlbare "Beule". In absehbarer Zeit wäre mir da wohl einiges um die Ohren geflogen. Da die meisten T3 mindestens genauso alt sind, würde ich Euch unbedingt raten, da mal ein Glasauge rüber zu rollen. Safety first blablabla....
Gruß Bernd
T3 Atlantic 90 JX Hochdach
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Du meinst sicher die Schläuche.
Die ca. 15,--€ je Stück +Einbau sollte man investieren.
Die an der Hinterachse sind sicher auch nicht viel besser.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Die Blase war bestimmt in dem BREMSSCHLAUCH nicht in der Bremsleitung, oder?
Das würd mich sonst wundern........Wenn das noch die Ersten waren, haben da aber e8nige Prüfer Tomaten auf den Augen. Bei mir sind die etwa nach drei Tüvs fertig. Allerdings wechsle ich die selbstständig.
Gruß
Achim
Das würd mich sonst wundern........Wenn das noch die Ersten waren, haben da aber e8nige Prüfer Tomaten auf den Augen. Bei mir sind die etwa nach drei Tüvs fertig. Allerdings wechsle ich die selbstständig.
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Achim
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Moinsen ,
Ich hatte bei mein Bluestar ne durchgegammelte Bremsleitung beim Verbindungsstück übern Getriebe . Hm dachte ich die nur reparieren oder schauen wir mal genauer nach .
An der Vorderachse sah es genauso aus also Tabularrasa .
Da hab ich die Bremse komplett gemacht mit Scheiben, Belägen ,Bremsättel,
Radbremszylinder , Schläuchen und Leitungen .
Der nächste Tüv kommt ja bestimmt
Gruß Wolle
Ich hatte bei mein Bluestar ne durchgegammelte Bremsleitung beim Verbindungsstück übern Getriebe . Hm dachte ich die nur reparieren oder schauen wir mal genauer nach .
An der Vorderachse sah es genauso aus also Tabularrasa .
Da hab ich die Bremse komplett gemacht mit Scheiben, Belägen ,Bremsättel,
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Der nächste Tüv kommt ja bestimmt
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T3 Syncro 14zoll Kasten Bj 92 , jetzt mit 225/75-15 , mit Seikel und mit Westfaliaausbau und Klapphubdach
T3 Bluestar mit Klima und 2E
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tipp
ich hab bei meiner vollrestauration vor 2 jahren auch neue eingesetzt.
günstige von ebay...eine ist mir schon geqollen! also obacht-lieber ein paar euros mehr investieren für die sicherheit!
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Transporter/camping
bj.85
AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
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wüsste ich auch gern, hätte auch gern stahlflex drin....
wechseln sollte nicht das thema sein, hab ich schon oft am motorrad gemacht, NUR : wo fange ich beim auto mit entlüften an ? oder ist das egal ? worauf ich alles achten soll weiß ich, hab ich schon 1000mal an motorrädern gemacht,nur geht das da wesentlich schneller und einfacher.
wechseln sollte nicht das thema sein, hab ich schon oft am motorrad gemacht, NUR : wo fange ich beim auto mit entlüften an ? oder ist das egal ? worauf ich alles achten soll weiß ich, hab ich schon 1000mal an motorrädern gemacht,nur geht das da wesentlich schneller und einfacher.
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Wenn schon Stahlflex, dann bitte auch gleich ne Anständige Bremsflüssigkeit ala Castrol RSF (5.1). Stahlflex macht ja nur dann Sinn, wenn die Bremsaktion so lange ausfällt, dass sich das Gummi durch die Hitze ausdehnt. Und dabei kann ne Bremsflüssigkeit, deren Siedepunkt sehr hoch ist, nicht schaden.
Ich fahre ohne Stahlflex am Bulli, an meinem Rennmotorrad sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Meine Bremsschläuche waren so porös als ich den Bulli gekauft hab, das beim knicken derer Bremsflüssigkeit ganz fein rauskam (wohlgemerkt mit frischem Tüv)…
Ich fahre ohne Stahlflex am Bulli, an meinem Rennmotorrad sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Meine Bremsschläuche waren so porös als ich den Bulli gekauft hab, das beim knicken derer Bremsflüssigkeit ganz fein rauskam (wohlgemerkt mit frischem Tüv)…
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
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- kabrueggen
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Wir fangen beim entlüften immer vorn rechts an, dann vorne linke, dann hinten rechts und zum Schluss hinten links.Partybus-Siegburg hat geschrieben:wüsste ich auch gern, hätte auch gern stahlflex drin....
wechseln sollte nicht das thema sein, hab ich schon oft am motorrad gemacht, NUR : wo fange ich beim auto mit entlüften an ? oder ist das egal ? worauf ich alles achten soll weiß ich, hab ich schon 1000mal an motorrädern gemacht,nur geht das da wesentlich schneller und einfacher.
Aber eigentlich ists wurst.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
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wurst is was zum essen
man fängt am vom ausgleichsbehälter am weitesten entfernten punkt an. also beim t3 zuerst hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts, dann vorne links. und am bestens schon am tag vorm wechseln viel rostlöser an die nippel ran.
gruß markus
man fängt am vom ausgleichsbehälter am weitesten entfernten punkt an. also beim t3 zuerst hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts, dann vorne links. und am bestens schon am tag vorm wechseln viel rostlöser an die nippel ran.
gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
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Weshalb soll ich mir einen Tag vorm Schrauben meine Nippel mit Rostlöser einschmieren...ihr habt teilweise komische Neigungenwetred hat geschrieben:wurst is was zum essen
und am bestens schon am tag vorm wechseln viel rostlöser an die nippel ran.
gruß markus
Das musste jetzt sein...sorry
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
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schon mal den rost-off ice von würth probiert? da wirds gleich schön hartBulliMedic hat geschrieben:Weshalb soll ich mir einen Tag vorm Schrauben meine Nippel mit Rostlöser einschmieren...ihr habt teilweise komische Neigungenwetred hat geschrieben:wurst is was zum essen
und am bestens schon am tag vorm wechseln viel rostlöser an die nippel ran.
gruß markus
Das musste jetzt sein...sorry
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