Verkaufsberatung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Verkaufsberatung

Beitrag von Niedi »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Preislich ist der Bus ja im unteren Bereich...obwohl er wenig km hat und äußerlich auch gut ausschaut
wird irgendein haken/defekt vorhanden sein denk ich mal...was meint ihr?auf welche dinge ist besonders beim kauf zu achten oder was sind typische Defekte die bei einem T4 dieser Bauart auftreten könnten?
mfg
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitrag von nomansland »

Moin,

dazu fallen mir auf anhieb 2 Sachen ein:
-dicker Diesel ohne Plakette = teuer und keine Dummfugzonen-Erlaubniss
-die ersten Jahre waren bekannt für die schleche Verarbeitung, sprich sie hatten mehr Rostprobleme wie ein T3 nach einem Salzbad...
Schau die mal das Bild mit der geöffneten Heckklappe an... hinten ist der komplett durch. Der Rest wird ähnlich aussehen...

Grüße,
Olaf
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

ahja danke ;-)
also eher nach einem t4 umschaun der nach 94 produziert wurde wegen dem rostproblem...
hmm über die umweltzone hab ich mir noch nicht soo viele gedanken gemacht..
an welchen punkten erkennt man denn eigtl. welche umweltplakette man ca. bekommt ohne die fahrzeugscheine zu haben?
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

ab MJ 96, also irgendwann Mitte 95 wurden sie besser, da laut dem Karosseriemensch irgendwelcher Vertsärkungen iengebaut wurden
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

motor und getriebe = ganz gut... klingt für mich wie: schxxxxx!

mein vater hatte mal solch einen bus mit diesem motor. viel zu untermotorisiert, wenn du mich fragst. jetzt hat er nen 5zylinder. der geht schon besser. aber leider nix mit grüner plakette...

ich glaube t4 diesel bekommt sowieso nie grün, oder??? belehrt mich eines besseren, wenn ich da falsch liege...
Bild
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

hmm okay danke nochmal für die antworten :)
ahja und was ist mit den anderen plaketten?kennt sich da einer aus mit der regelung ab wann man ca. welche plakette bekommt (ausser anhand der zahl im fahrzeugschein)
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also, hier stehen ein paar aussagen die so definitiv nicht stimmen.

1. nicht die ersten baujahre sind grundsätzlich rostanfällig, sondern die baujahre 92 bis 94, das war die zeit wo 1. die anfänglich verwendete verzinkung wegfiel (danke herr lopez) und 2. auf lacke mit wasserbasis umgestellt wurde. ganz üble kombination. :roll: :roll: :roll:

2. der 2,4er saugdiesel ist auch ein 5 zylinder, nur eben kein tdi

3. plakettenunsinn: die tdis können sehr wohl grün bekommen mit rpf.
der hier gezeigte saugdiesel schafft es mit entsprechendem kat immerhin auf gelb. frage ist bei dem zustand ob sich das lohnt ;-) ;-) ;-)

4. der zustand sieht auf den bildern für einen 93er gar nicht mal schlecht aus. schweller, radkästen, c-säulennaht... sieht zumindest auf den fotos gut aus. einzige stelle die rostet ist das blech hinter der heckstoßstange, da sieht man auf den bildern aber nicht genug um zu sagen wie schlimm es wirklich ist. wenn er da gammelt, dann könnte es sein das der boden unter dem teppich ähnlich schlimm aussieht, muß aber nicht. ausserdem sieht das auf den bildern so aus, als wenn der an einigen stellen nachlackiert ist. möglicherweise also ein blender, der nach einem jahr dann auseinanderfällt. also wenn dann genau hinschauen.

und die beschreibung von motor und getriebe ist auch so, das man das erst bei einer probefahrt wirklich sagen kann ob der was hat oder nicht.... wobei die laufleistung ja für das alter der absolute lacher ist. der hält bei ordentlicher pflege nochmal 300.000 :lol: :lol: :lol:

fazit: könnte ein schnäppchen sein, mit wenigen handgriffen zu entrosten. oder eben der totale reinfall. kann man von ferne nicht wirklich beurteilen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

ich hab mir mal eure tipps zu herzen genommen und ein älteres auto mit umweltplakette gesucht
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
hat halt bisschen viel km drauf...aber ich bräucht den bus eh nur für festival fahrten und für abi abschluss fahrt nach barcelona
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

och, der hält mit ein bissel pflege auch noch 150 tkm :dance :dance :dance
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

okay danke :)
ich werd ihn mir morgen mal anschaun
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

2,4 D - Motor Getribe Ganz Gut :o)

Beitrag von Aeronaut »

Niedi hat geschrieben:.... ich bräucht den bus eh nur für festival fahrten und für abi abschluss fahrt nach barcelona

... und - haste ihn angeschaut?? ... wie ist er ??

Für deine Zwecke brauchst Du - je nach Wohnort - ggf. gar keine Umweltzonen-Plakette ... ich hab die selbe Motorisierug und bin superglücklich mit dem Bus :sun

Reisen statt rasen !!!
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

soo angeschaut -> von deka überprüfen lassen -> gehandelt -> für 3100 gekauft
einziges manko: auspuff ist gebrochen aber ein neuer (muss nicht vollständig erneuert werden) kostet lt. deka um die 140 euro ca.
sonst ist alles noch sehr gut (bremstest, lichttest, aufhängung,...)
und rost ist vereinzelt am tankdeckel, türen und so aber nicht am unterboden


Ich hätte noch eine Frage: Kennt ihr Internetseiten oder so wo mann Sitzbezüge für den T4 bekommt, da ich mir neue kaufen will, weil die alten abgenutzt sind
mfg
Wurlitzer
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2008, 19:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 48712 Gescher direkt an der A31

Beitrag von Wurlitzer »

@Neidi

evtl. Artikelnummer: 350179867227 bei ebah mal eingeben....

Gruß
Wurlitzer
Ich finde diese Musikbox "One More Time" einfach geil!
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

wegen auspuff schau mal bei fröschl... da gibts den auch für weniger als 140 euro :sun :sun :sun

der für meinen tdi hat da ab kat also mitteltopf+ endtopf grad die hälfte davon gekostet ;-) ;-) ;-)

sitzbezüge... maßgefertigt und teuer? oder reichen die biligen universalen? meine universalen haben im angebot 10 euro gekostet, 2 vordersitze und rückbank. halten jetzt auch schon 3 jahre, müssen dann aber auch bald mal neu. aber für 10 euro... am meisten hat mich gewundert das sogar die rückbank passt...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Niedi
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Beitrag von Niedi »

vielen dank für den auspufftipp :)
nein normale reichen vollkommen aus :)
aber einen t4 bezug der für rückbank geht und nicht zu teuer ist finde ich derzeit nicht weil meistens nur t4 multivan vordersitze angegeben ist

Mit Freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

dann kauf dir universale die für jedes auto passen. für rückbank sind das doch immer teilbare wegen asymetrisch klappender rückbank.wenn man die für die rückbank ordentlich zieht passen die auch auf die breite bank im bus :sun :sun :sun

meine waren damals von real oder so, 10 euro in der autoabteilung.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“