Selbstentlüftungsventil für den Kühler ???
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Selbstentlüftungsventil für den Kühler ???
Moin,
wollte mal hören ob es für den Wasserkühler T3 (KY) ein ventil zur Selbstentlüftung gibt und wenn dann wo ?
wollte mal hören ob es für den Wasserkühler T3 (KY) ein ventil zur Selbstentlüftung gibt und wenn dann wo ?
- dobbybaier
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Selbstentlüfter sind eine praktische Sache. Aus dem Heizungsbau lange bekannt. Ich hab das auch schon versucht. Bin aber an der Bauform gescheitert. M8 Gewinde auf Zoll zu bringen mit den wenigen Platz- ich hab keine Kombination gefunden.
Oder wie hast Du das versucht?
gRuß
Achim
Oder wie hast Du das versucht?
gRuß
Achim
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Das Problem mit den Selbstätigenentlüftern (in fachkreisen auch Schnüffelstück genannt)ist, das sie wenn der Druck im Kühlsystem abfällt, luft hinein Saugen, weil der funktioniert quasi so wie ein Vergaser schwimmer. Ebenso wird dir beim Start jedesmal Wasser rus blubbern, bis im Kühlsystem Athmospärischer Überdruck herscht. Die WAPU alleine reicht nicht aus um das der Schwimmer schließt.
![Bild](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/661852/1400_6632656131313733.jpg)
Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde
Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
- Domi
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das problem mal von ner anderen seite betrachtet:
wie oft müsst ihr euren kühler entlüften? wenn der kreislauf in ordnung ist dann doch eigentlich nie oder? und wenn der kreislauf nicht in ordnung ist dann muss er eben in ordnung gebracht werden oder seh ich das mal wieder falsch?
wie oft müsst ihr euren kühler entlüften? wenn der kreislauf in ordnung ist dann doch eigentlich nie oder? und wenn der kreislauf nicht in ordnung ist dann muss er eben in ordnung gebracht werden oder seh ich das mal wieder falsch?
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Grüße: Domi
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Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten![geil :muaha](./images/smilies/00000720.gif)
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hai,
also ich habe ein selbst endlüftendes system. und ich weiß nicht wo da das problem liegt. ich fahre das jetzt schon 50000 km und es klappt wunderbar. den stress den ihr da habt und macht den kenne ich schon gar nicht mehr. wasser drauf und fertig. dann nach 3 tagen mal wieder gucken, nach füllen und gut ist es.
also ich habe ein selbst endlüftendes system. und ich weiß nicht wo da das problem liegt. ich fahre das jetzt schon 50000 km und es klappt wunderbar. den stress den ihr da habt und macht den kenne ich schon gar nicht mehr. wasser drauf und fertig. dann nach 3 tagen mal wieder gucken, nach füllen und gut ist es.
gruss der kay
mit audi 5 zylinder im heck . 2,3 ltr und 136 ps, und wenn frauen meine beiträge lesen dann entschuldige mich schon mal für alles !
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- wetred
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wirf mal nen blick auf die signatur von kay der motor ist ja orischinol auch selbstentlüftend...tomse01 hat geschrieben:@kay: Bleibt nur die Frage was du gemacht hast, bzw. wie umgesetzt?
bleibt nur die frage wozu man das so dringend brauch?
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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Moin,
in inzwischen 9 Jahren Bullybesitz musste ich zweimal entlüften, einmal beim Einbau des AAZ, das andere Mal beim Tausch der Wasserrohre.... ich glaub, da muss man nicht über automatische Entlüfter nachdenken, oder....
Gruss
Harro
in inzwischen 9 Jahren Bullybesitz musste ich zweimal entlüften, einmal beim Einbau des AAZ, das andere Mal beim Tausch der Wasserrohre.... ich glaub, da muss man nicht über automatische Entlüfter nachdenken, oder....
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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ja und ? sicher mache ich den kleinen stopfen vorne auch los. aber ich selle den bus vorne nicht hoch oder so. ich guck nur das wasser kommt und das war es dann auch schon.
gruss der kay
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