Servus!!
In letzter Zeit hat sich bei mir der wunsch entwickelt, dass es nach den jahrelangen campingurlauben mit meinen eltern nun reicht, und ich selbst wegfahrenh möchte... dazu brauche ich aber noch ein geeignetes gefährt!!
und was würde da besser passen als ein schäner bulli?
nur weiß ich leider echt nicht wie ich an die sache rangehen soll...
hier mal ein paar infos, vielleicht könnt ihr mir ja hinsichtlich eines geeignetetn Modells schon mal helfen:
ich bin noch student, also sollte es sich preislich so um 5000 € drehen. (Steuern so um die 150-200 €/jahr?) dafür sollte doch was schönes, zuverläössiges zu haben sein oder?!
da ich surfen, muss die möglichkeit bestehen, dass ich ordentlich was aufs dach packen kann. (deswegen bin ich mir hinsichtlich des modells so unsicher). würde eher zu nem diesel tendieren oder was meint ihr?
AUf was sollte ich nun achten? hab mal bei mobile.de, autoscout und in der zeitung geguckt aber noch nicht ansprechendes gefunden...
danke schon mal!!
mfg Marcel
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lies dir zunächst mal die tipps zum gebrauchtbuskauf auf www.gaskutsche.de durch, dann bist du schonmal schlauer
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okay...
werd wohl noch etwas suchen müssen...
hier mal einer der zumindest in meiner nähe ist...aber ich denk etwas überteuert...könnt es euch ja mal ansehen!
sehe ich es richtig, dass ich hier, wenn ich die steuern berechnen will, bei kfz-rechner.de dann:
wohnmobil,
schadstoffklasse 1
mit 3500 kg angebe?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=3
werd wohl noch etwas suchen müssen...
hier mal einer der zumindest in meiner nähe ist...aber ich denk etwas überteuert...könnt es euch ja mal ansehen!
sehe ich es richtig, dass ich hier, wenn ich die steuern berechnen will, bei kfz-rechner.de dann:
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soviel überteuert ist der nicht. die womos sind nunmal nicht billig. zumal das ein 91er mit vw zeichen oben na der heckklappe ist, daher ist er wohl einer der wenigen verzinkten und rostet nicht so wie andere. insofern, alter hin oder her, eine gute basis und nicht bald weggegammelt. pflege braucht er trotzdem, das dach z.b. ist nicht mehr schön, da hilft aber auch am ende nur lackieren...
km sind ok, scheckheftgepflegt ist er auch. klingt also auch technisch nach guter basis. auf den bilder sieht er auch nicht ungepflegt aus.
steuern: über 2800 kg, also bis 3500 kg. mit kat dann auch noch zu verbessern wenn man ihn noch lange fahren will und die womo-steuer nach oben angepasst wird...
km sind ok, scheckheftgepflegt ist er auch. klingt also auch technisch nach guter basis. auf den bilder sieht er auch nicht ungepflegt aus.
steuern: über 2800 kg, also bis 3500 kg. mit kat dann auch noch zu verbessern wenn man ihn noch lange fahren will und die womo-steuer nach oben angepasst wird...
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ich glaube ich werd ihn mir dann ma demnächt angucken!
du sagst km sind ok...wie viel läuft so ein motor denn im schnitt?(wenn wir mal vorraussetztn dass er wirklich geplegt ist)und was verbraucht der?
was kostet denn so eine aufrüstung und was später dann TÜV und AU (läuft ja bei dem im januar ab).
du sagst km sind ok...wie viel läuft so ein motor denn im schnitt?(wenn wir mal vorraussetztn dass er wirklich geplegt ist)und was verbraucht der?
was kostet denn so eine aufrüstung und was später dann TÜV und AU (läuft ja bei dem im januar ab).
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also wenn er gut gepflegtist (die chance besteht ja bei scheckheftpflege) dann hält der die km leistung mindestens nochmal
aufrüstung wäre durch oxikat möglich, preise kannst du dir bei oberland-mangold angucken.
tüv/au, was ist das aktuell? irgendwas um die 100 euro? evtl kannst du ja beim kauf noch das ganze frisch als bonus raushandeln
aufrüstung wäre durch oxikat möglich, preise kannst du dir bei oberland-mangold angucken.
tüv/au, was ist das aktuell? irgendwas um die 100 euro? evtl kannst du ja beim kauf noch das ganze frisch als bonus raushandeln