T4 2,5 Benziner kaufen?
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
T4 2,5 Benziner kaufen?
Mahlzeit,
eigentlich ja (noch) nicht meine Ecke hier bei den T4, aber ich frag mal:
wir brauchen noch Firmenwagen, soll grüne Plakette haben und nicht ganz so schlimm aussehen... also habe ich für meinen Scheffe mal bei mobile geguckt: verbrauch ist bei denen nicht die Hauptsache, sollen für "kurzstrecken" sein, zuverlässig und praktisch
was haltet Ihr von denen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
braucht nach Aussage des Verkäufers neue Kerzen und eine Schweißnaht am Auspuff
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
der braucht nen neuen Kat (bucht 185€) und ne neue lambda (bucht 40€)
ich bitte um Stellungnahmen.
Besten Dank im voraus...
eigentlich ja (noch) nicht meine Ecke hier bei den T4, aber ich frag mal:
wir brauchen noch Firmenwagen, soll grüne Plakette haben und nicht ganz so schlimm aussehen... also habe ich für meinen Scheffe mal bei mobile geguckt: verbrauch ist bei denen nicht die Hauptsache, sollen für "kurzstrecken" sein, zuverlässig und praktisch
was haltet Ihr von denen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
braucht nach Aussage des Verkäufers neue Kerzen und eine Schweißnaht am Auspuff
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
der braucht nen neuen Kat (bucht 185€) und ne neue lambda (bucht 40€)
ich bitte um Stellungnahmen.
Besten Dank im voraus...
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
die 2,5er sind recht problemlos und von der motorisierung her ok.
wenn die rostmässig ok sind kann man die kaufen.
bei den frühen baujahren aber drauf achten das die schon grün bekommen, ansonsten kommen noch kosten für umrüstung mit kaltlaufregler etc...im zweifelsfall vorher nachfragen beim verkäufer.
wenn die rostmässig ok sind kann man die kaufen.
bei den frühen baujahren aber drauf achten das die schon grün bekommen, ansonsten kommen noch kosten für umrüstung mit kaltlaufregler etc...im zweifelsfall vorher nachfragen beim verkäufer.
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Wenn der in Umweltzone Hannover laufen soll, ist die grüne Plakette nicht ganz so wichtig:
Und das soll wohl auch nach dem 31.12. noch gilden...
Ich finde das nur grad nicht...
Ich habe nämlich z.B. Schlüsselnummer 00 und bekomme daher nüscht...Die folgenden generellen Ausnahmen gelten bis zum 31.12.2009:
* Benzin-Kraftfahrzeuge mit geregeltem Katalysator, die keine grüne Plakette bekommen.
Und das soll wohl auch nach dem 31.12. noch gilden...
Ich finde das nur grad nicht...
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
also um das hier mal zu vervollständigen:
den unteren haben wir gekauft, allerdings zum ausgeschriebenen Preis mit neu Tüv und Lambda neu und nem heilen Kat...
also soooo schlecht fährt der 5ender garnicht... nur ne blinkende Wasserlampe und Leerlaufprobs bei kalt, sonst alles vehältnismäßig ok...
und wieder was zu schrauben...
den unteren haben wir gekauft, allerdings zum ausgeschriebenen Preis mit neu Tüv und Lambda neu und nem heilen Kat...
also soooo schlecht fährt der 5ender garnicht... nur ne blinkende Wasserlampe und Leerlaufprobs bei kalt, sonst alles vehältnismäßig ok...
und wieder was zu schrauben...
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Wenn die Ausnahme tatsächlich verlängert wird, komme ich auch ohne grüne Plakette klar...xlspecial hat geschrieben:naja, aber auf lange sicht is das nix ohne grün... wobei man die busse ja auf grün bekommt, kostet eben nur wieder geld...
warum hast du denn 00? war mal womo oder reimport oder sowas? kann man ja auch ändern lassen...
Die 00 hat er schon sein Leben lang, vielleicht weil er als LKW zugelassen ist?
Ich habe auch schonmal versucht den Umschlüsseln zu lassen, VW hat mich zum TÜV geschickt, der TÜV hat den Kopf geschüttelt und mich zurück zu VW geschickt...
Und da ich dann sicherlich auch noch die neuen Fahrzeugpapiere erwerben muss, wurde es mir dann zu doof
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
stimmt, irgendwas passt da nicht. als der t4 mit tdi 1996 rauskam war er der umweltfreundlichste diesel. jetzt ist er ein umweltschwein. ja nee, is klar.
ich kann nur immer wieder sagen: mit klappwohnwagen hinten dran (450 kg), 3 leuten und urlaubsgepäck (als der gesamte zug hatte mit sicherheit 2,5 tonnen, eher etwas mehr) und knapp 100 km/h mit tempomat habe ich einen durchschnittsverbrauch von 5,8 liter. und normal habe ich einen schnitt von 8-8,5 liter je nach fahrweise. wenn man das mal auf angebliche spritsparer wie den smart (der wird ja immer so angepriesen) umrechnet dann frag ich mich wer hier wirklich der sparsame ist. der smart jedenfalls nicht
aber das ist eben so wenn man unter dem deckmäntelchen der umwelt die wirtschaft ankurbeln und die autofahrer ärgern will....
ich kann nur immer wieder sagen: mit klappwohnwagen hinten dran (450 kg), 3 leuten und urlaubsgepäck (als der gesamte zug hatte mit sicherheit 2,5 tonnen, eher etwas mehr) und knapp 100 km/h mit tempomat habe ich einen durchschnittsverbrauch von 5,8 liter. und normal habe ich einen schnitt von 8-8,5 liter je nach fahrweise. wenn man das mal auf angebliche spritsparer wie den smart (der wird ja immer so angepriesen) umrechnet dann frag ich mich wer hier wirklich der sparsame ist. der smart jedenfalls nicht
aber das ist eben so wenn man unter dem deckmäntelchen der umwelt die wirtschaft ankurbeln und die autofahrer ärgern will....
- Kolbenfresser
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.05.2005, 19:14
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: aaf
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten: