T4 2,5 Benziner kaufen?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

T4 2,5 Benziner kaufen?

Beitrag von der dennis »

Mahlzeit,
eigentlich ja (noch) nicht meine Ecke hier bei den T4, aber ich frag mal:
wir brauchen noch Firmenwagen, soll grüne Plakette haben und nicht ganz so schlimm aussehen... also habe ich für meinen Scheffe mal bei mobile geguckt: verbrauch ist bei denen nicht die Hauptsache, sollen für "kurzstrecken" sein, zuverlässig und praktisch

was haltet Ihr von denen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
braucht nach Aussage des Verkäufers neue Kerzen und eine Schweißnaht am Auspuff

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

der braucht nen neuen Kat (bucht 185€) und ne neue lambda (bucht 40€)

ich bitte um Stellungnahmen.

Besten Dank im voraus...
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

die 2,5er sind recht problemlos und von der motorisierung her ok.

wenn die rostmässig ok sind kann man die kaufen.

bei den frühen baujahren aber drauf achten das die schon grün bekommen, ansonsten kommen noch kosten für umrüstung mit kaltlaufregler etc...im zweifelsfall vorher nachfragen beim verkäufer. :-bla :-bla :-bla
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

Wenn der in Umweltzone Hannover laufen soll, ist die grüne Plakette nicht ganz so wichtig:
Die folgenden generellen Ausnahmen gelten bis zum 31.12.2009:

* Benzin-Kraftfahrzeuge mit geregeltem Katalysator, die keine grüne Plakette bekommen.
Ich habe nämlich z.B. Schlüsselnummer 00 und bekomme daher nüscht...

Und das soll wohl auch nach dem 31.12. noch gilden...
Ich finde das nur grad nicht...
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

naja, aber auf lange sicht is das nix ohne grün... wobei man die busse ja auf grün bekommt, kostet eben nur wieder geld...

warum hast du denn 00? war mal womo oder reimport oder sowas? kann man ja auch ändern lassen...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

also um das hier mal zu vervollständigen:
den unteren haben wir gekauft, allerdings zum ausgeschriebenen Preis mit neu Tüv und Lambda neu und nem heilen Kat...
also soooo schlecht fährt der 5ender garnicht... nur ne blinkende Wasserlampe und Leerlaufprobs bei kalt, sonst alles vehältnismäßig ok...

und wieder was zu schrauben...
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also den mit kaputtem kat und lambdasonde?

das ist ja überschaubar. wegen der fehler: schau in die t4-wiki. benzinerspezifisch die bardi-liste. blinkende lamoe könnte die geschichte mit den kalten lötstellen im KI sein...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

xlspecial hat geschrieben:naja, aber auf lange sicht is das nix ohne grün... wobei man die busse ja auf grün bekommt, kostet eben nur wieder geld...

warum hast du denn 00? war mal womo oder reimport oder sowas? kann man ja auch ändern lassen...
Wenn die Ausnahme tatsächlich verlängert wird, komme ich auch ohne grüne Plakette klar...

Die 00 hat er schon sein Leben lang, vielleicht weil er als LKW zugelassen ist?

Ich habe auch schonmal versucht den Umschlüsseln zu lassen, VW hat mich zum TÜV geschickt, der TÜV hat den Kopf geschüttelt und mich zurück zu VW geschickt...
Und da ich dann sicherlich auch noch die neuen Fahrzeugpapiere erwerben muss, wurde es mir dann zu doof :-)
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

kann daran liegen, ja. was hast du denn fürn bj und was fürn motorkennbuchstaben?

kann ja mal gucken was du eigentlich für schlüsselnummern verdient hättest. ;-) ;-) ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

Ist ein 91er AAF...

Ich weiss aber garnicht ob ich die Nummer wissen will, bei meinem Glück ist es eine plakettenlose Schlüsselnummer :-)
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

hm, da hast du vermutlich recht. allerdings ist der AAF, wenn er denn schon die aktivkohlefilterung hat, mit kaltlaufregler und geringem aufwand "grünbar" :sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

Der finanzielle Aufwand ist der Knackpunkt...

Ich hab den für ´nen Tausender geschossen, vor 4 Jahren...

Der ganze Plakettenkram kostet dann bestimmt min. 300 €...

Das ist doch Wahnsinn :-)
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

stimmt, irgendsowas kommt da preislich bei raus.

allerdings ein neues auto kaufen weil man das alte nicht mehr fahren darf is auch nich billiger :-bla :tl :gr
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

Ja, schon...

Aber die Doka war doch fast 20 Jahre gut, da kann sie doch nicht plötzlich schlecht sein...

Nur weil da wer ein paar Schilder aufstellt :-)
Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

stimmt, irgendwas passt da nicht. als der t4 mit tdi 1996 rauskam war er der umweltfreundlichste diesel. jetzt ist er ein umweltschwein. ja nee, is klar.

ich kann nur immer wieder sagen: mit klappwohnwagen hinten dran (450 kg), 3 leuten und urlaubsgepäck (als der gesamte zug hatte mit sicherheit 2,5 tonnen, eher etwas mehr) und knapp 100 km/h mit tempomat habe ich einen durchschnittsverbrauch von 5,8 liter. und normal habe ich einen schnitt von 8-8,5 liter je nach fahrweise. wenn man das mal auf angebliche spritsparer wie den smart (der wird ja immer so angepriesen) umrechnet dann frag ich mich wer hier wirklich der sparsame ist. der smart jedenfalls nicht :dance :dance :dance

aber das ist eben so wenn man unter dem deckmäntelchen der umwelt die wirtschaft ankurbeln und die autofahrer ärgern will....
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Kolbenfresser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2005, 19:14
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: aaf
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenfresser »

Ja, gerade der Diesel ist arg abgestiegen...
Früher gelobt und nun bestraft :-)

Dein Verbrauch ist ja ein Traum, ich liege so zwischen 13 und 20 Liter Super :-?

Wolltest Du nicht übrigens mal nach der Schlüsselnummer gucken? *meinjanur*
Bild
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“