Welche Pilotsitze für T4 sinnvoll bzw. bequem für camping?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
u1366
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2008, 23:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel

Welche Pilotsitze für T4 sinnvoll bzw. bequem für camping?

Beitrag von u1366 »

Halloa!
Wir wollen bald mit unserem frisch gekauften T4 auf längere Fahrt, nämlich nach Portugal, falls wir nicht von anderen schönen Ecken aufgehalten werden...
Der T4 hat leider als Transporter einfache Sitze, 3 Plätze vorn, und um den Platz gut auszunutzen möchten wir zumindest den Beifahrersitz drehbar haben und gern beide Sitze mit Armlehnen.
Bei der Suche nach Pilotsitzen stossen wir immer auf Multivan-Sitze, wobei ich mich frage, ob die überhaupt für Camping-Zwecke so super sind?!

)Hatte vorher in einem T3 isri-sitze, die echt klasse waren und trau daher dem Multivan-Braten nicht sehr!)

Hat jemand Erfahrung bzw. einen guten Tip für uns?
Wären echt dankbar dafür!!!
Gruss Tina
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also die beifahrerbank durch einen anderen originalsitz zu tauschen ist schonmal sehr leicht, da die aufnahmepunkte im boden gleich sind.

multivansitze... sind eigentlich wie die trapositze, nur eben mit armlehnen. drehbar sind die auch nicht. dazu braucht es drehkonsolen.

und bevor ihr euch 2 teure multivan sitze kauft ist es günstiger einen polsterstoffmäßig passenden sitz zu organisieren für die beifahrerseite und sich 4 armlehnen zu kaufen und diese mittels einer angefertigten adapterplatte nachzurüsten.

dazu noch eine passende drehkonsole und fertig. :dance :dance :dance

der sitz muß nichtmal vom stoff her passen wenn man bezüge draufmacht :-bla :-bla :-bla
ideal wäre also ein günstiger beifahrersitz mit bereits vorhandenen armlehnen und dann am fahrersitz die lehnen nachgerüstet...

ich habe bei mir z.b. auch nur die inneren armlehnen nachgerüstet. die äusseren brauch ich nicht, da ist die türverkleidung zum arm ablegen :sun :sun :sun

armlehnen gibts günstig beim vwbusshop.de z.b.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“