Finde kein Reparaturbuch für mein Modell

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Gunar
Poster
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2009, 15:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Albstadt

Finde kein Reparaturbuch für mein Modell

Beitrag von Gunar »

Gibt es ein Reparaturbuch das auch den Benzin Motor mit Kennbuchstaben AVT behandelt?
Ist für den Bus meiner Eltern, Baujahr ist glaub ich 2001.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

ist es wirklich ein AVT? steht das wirklich auf dem motor drauf oder hast du das nur aus irgendeiner liste?

der sollte wenn dann sowieso mit dem AET und dem APL(2,5 L benziner, 85 kw 115 ps ab 8/96) identisch sein oder zumindest nahezu.

ist er bus vielleicht ein reimport oder sowas?
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Gunar
Poster
Beiträge: 137
Registriert: 02.03.2009, 15:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Gunar »

Keine Ahnung wo der herkommt. Meine Eltern haben den gebraucht gekauft. Aber jetzt hast du mich doch verunsichert. Ich geh mal gucken ...

..

Also auf dem Motorblock steht APL, und im Serviceheft steht aber AVT.
Na sowas???
Hmm, egal. Da die sich offensichtlich nicht oder nur unwesentlich unterscheiden, kann ich mir also ein Buch besorgen, in dem der APL behandelt wird.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

manchmal wurden nur sehr geringe kleinigkeiten geändert, z.b. nur an der software und dem ganzen dann ein anderer name verpasst. von der hardware her ist dann kein unterschied. sollte also klappen :sun :sun :sun

auf den krümmern von AJA z.b. steht auch noch immer AAB drauf :dance :dance :dance
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“