wenn ich früh mitm T3 zur Arbeit fahre springt er aufn ersten starter an, aber wenn ich dann den motor aus mach...ca 5 mins später wieder anmachen will hört man zwar den anlasser aber der motor startet nicht bzw erst nach 4-5 mal starten (auch nur mit glück )
wenn dann der Motor bis Abends (also ca 10 std) steht, springt er auch wieder auf den ersten Start an.
Hab vor 2 Wochen neuen Anlasser einbauen lassen und letzes Wochenende neue Batterie also kanns daran nicht liegen.
an was könnte es liegen?
ich weiß is scheisse erklärt aber besser kann ichs nicht erklären
Er glüht im halbwarmen nicht mehr vor. Du kannst entweder den Stecker vom Fühler am Zylinderkopf abziehen, dann glüht er immer vor, oder du ersetzt den Fühler.
Zieh mal den KSB-Zug und probier dann zu starten...
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
KSB = Kaltstarbeschleuniger oder umgangssprachlich auch als Choke bezeichnet.
Befindet sich am Amaturenbrett.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Wenns mit KSB und abgezogenem Stecker nicht geht, könnte die Einspritzpumpe der Übeltäter sein. Ich würde ersma Förderbeginn einstellen und wenn das nicht hilft, je nach Laufleistung mal die ESP überholen lassen...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
dasding hat geschrieben: wenn ich dann den motor aus mach...ca 5 mins später wieder anmachen will hört man zwar den anlasser aber der motor startet nicht bzw erst nach 4-5 mal starten (auch nur mit glück )
Wenn man beim starten wirklich nur den Anlasser hört, der Motor aber nicht mitdreht, ist das Freilaufritzel im Anlasser gehimmelt!
Wie "neu" ist der neue Anlasser denn? ganz neu, oder nur ein anderer, vom Verwerter des vertrauens?
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
dasding hat geschrieben: wenn ich dann den motor aus mach...ca 5 mins später wieder anmachen will hört man zwar den anlasser aber der motor startet nicht bzw erst nach 4-5 mal starten (auch nur mit glück )
Wenn man beim starten wirklich nur den Anlasser hört, der Motor aber nicht mitdreht, ist das Freilaufritzel im Anlasser gehimmelt!
Wie "neu" ist der neue Anlasser denn? ganz neu, oder nur ein anderer, vom Verwerter des vertrauens?
Zu klären wäre jetzt erstmal, was du vom Anlasser hörst: nur ein leises "Klick" (dann liegts wahrscheinlich am Anlasser), ein Drehen des Anlassers ohne das der Motor mitgedreht wird oder springt der Motor einfach nicht an (Motor wird gedreht aber startet nicht). Ich bin von letzterem ausgegangen...jetzt bin ich mal gespannt...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
dasding hat geschrieben: wenn ich dann den motor aus mach...ca 5 mins später wieder anmachen will hört man zwar den anlasser aber der motor startet nicht bzw erst nach 4-5 mal starten (auch nur mit glück )
Wenn man beim starten wirklich nur den Anlasser hört, der Motor aber nicht mitdreht, ist das Freilaufritzel im Anlasser gehimmelt!
Wie "neu" ist der neue Anlasser denn? ganz neu, oder nur ein anderer, vom Verwerter des vertrauens?
Zu klären wäre jetzt erstmal, was du vom Anlasser hörst: nur ein leises "Klick" (dann liegts wahrscheinlich am Anlasser), ein Drehen des Anlassers ohne das der Motor mitgedreht wird oder springt der Motor einfach nicht an (Motor wird gedreht aber startet nicht). Ich bin von letzterem ausgegangen...jetzt bin ich mal gespannt...
also anlasser is komplett neu
man hört ein drehen des anlasser ganz normal nur motor springt nicht an ?
du schreibst, der bus springt beim zweiten mal nach 4-5 mal an (mit glück)!
d.h. er orgelt ordentlich vor sich hin?
wie alt sind die glühkerzen? wenn alt, dann mal tauschen.
könnte es sein.
ansonsten weiter berichten.
gruß mickadani
Bei defekten Kerzen würde ich eher annehmen das es umgekehrt ist !
Schlecht anspringen wenn kalt, gut wenn warm !
Ergo bringen weder Glühkerzenwechsel noch abziehen des Steckers was !
Ist da nicht ein kundiger ausm Forum in der Nähe, der mal draufschaun kann? Die Ursache kann auch woanders liegen: Dieselfilter, Förderbeginn, Teile der ESP (hatte ich) usw...
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– Homer Simpson
Ich möchte jetzt hier keine schlechte Laune verbreitenm aber lass mal die Kompression prüfen.
Wahrscheinlich hast du auf mindestens einem Zylinder zu wenig.
Genauso hat sich mein letzter Motor bei mir auch verabschiedet, Ich musste bei warmen Motor mindestens eine halbe Stunde warten, bis er wieder ansprang,
Ich hoffe für dich, dass es eine andere Ursache hat.
ich hab gemerkt wenn die leuchte leuchtet das er vorglüht springt er sofort an, wense nicht leuchtet gehts halt so schwer.
ich werd etz erstma probieren den fühlerstecker da abzuziehn und schaun obs geht wenn er immer vorglüht
wenn das nicht klappt muss ich wohl oder übel den motor mal durchcecken lassen( was wieder geld kostet , wovon ich seitdem ich den bus hab nicht mehr viel habe xD )
Also ich kann dir nur nochmal den Tipp geben, vielleicht hier im Forum mal nach nem Schrauber aus deiner Umgebung zu rufen. Hier gibts ne Menge Leute, die Ahnung und das passende Werkzeug haben. Und für Bier und Kekse tun die meisten alles
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– Homer Simpson