Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Meine Bus-Geschichte beginnt eigentlich schon vor der eigentlichen Geschichte.
Im zarten Alter von 16 - also vor ca. 25 Jahren - stand ich im Fahrerlager einer Rallye-Cross-Offroad-Strecke in Südhessen neben
einem Gelb-Weissen Audi Coupe Quattro (5-Zylinder). Das Endrohr des Schalldämpfers (der die Bezeichnung nicht wirklich verdiente) ragte vor dem linken Hinterrad unter dem Einstieg hervor. Der Fahrer saß auf dem Sitz, schaltete per Knopfdruck die Zündung ein, dann die Benzinpumpe, wartete 2-3 Sekunden und drückte dann auf Start. In diesem Moment stand ich quasi links neben dem Auto und hatte eine bleibende akkustische Prägung erfahren...
Zeitsprung
Es muss um das Jahr 2000 herum gewesen sein, das Studium lag einige Jahre hinter mir und es stand der Kauf des ersten "richtigen Autos" auf dem Programm. Es wurde ein Audi 100 C4 aus 1.Hd. mit fast allen Extras (ausser Leder und Elektr. Sitze) und natürlich mit einem 5-Zylinder 2,3E (AAR). Ungefähr in dieser Zeit half ich einem Freund hier und da ein bischen mit, bei seinem T3 den 78PS WBX mittels SA-Glocke und Motorhalter und bekannten Zutaten eines Anbieters aus Herne durch einen Audi-Fünfender zu ersetzen und sammelte dabei die eine oder andere wertvolle Erfahrung, was den Umbau betrifft.
Seither bin ich eigentlich regelmäßig jedes Jahr in Hockenheim und Wietzendorf, allerdings immer nur als Copilot und natürlich ohne eigenen Bus. Irgendwas ist ja eh immer...Haus gebaut, Vater geworden und irgendwie hat man ja eh' keine Zeit.
Dem Audi C4 folgten mehrere BMW-Sechszylinder, die zwar technisch top sind, aber irgendwas fehlte halt immer...
So ging das bis Wietzendorf 2009, doch in diesem Jahr hat sich der Besitzer des T3, bei dem ich in der Vergangenheit nur Copilot war, etwas besonders perfides zur Anreise ausgedacht. Er hat MICH fahren lassen. Seinen Bus. Die ganze Strecke bis Wietzendorf. Vielen Dank an dieser Stelle an Harald.
Ein paar Wochen später:
Nach mehrwöchigen Verhandlungen mit einem potentiellen Verkäufer eines bereits sehr schön und technisch sauber restaurierten und umgebauten T3 2,3E am Rhein, sind wir letztlich doch preislich nicht zusammengekommen. Da ich zwar voll vom Busfieber erfasst bin, aber ich mir trotzdem immer irgendwo ein Limit setze ging das eben ergebnislos aus (ich hoffe er kommt in gute Hände, Christian).
Danach kam die Besichtigung einer "Leiche auf Rädern" im tiefen Osten (Photoshop + gefakte Fotos im Autoscout = 640KM umsonst gefahren) und danach dann zwei Wochen später der erfolgreiche Kauf eines sehr geilen, sehr grünen T3 in 470KM Entfernung. Nach erfolgreicher (!) siebenstündiger (60PS ) Rückfahrt steht er nun frisch geputzt und frostschutzgeprüft ohne Batterie in einer Halle zum Überwintern.
Arbeitstitel: "Der Grüne"
EZ 1984
1,9 Ltr WBX mit Solex-Vergaser und 60PS, der allerdings
erstaunlich gut am Gas hängt und sogar zieht - die 60 Vergaser-Pferdchen
scheinen alle im Stall zu sein. sind allerdings *durstig*
Langes 4-Gang-Getriebe (DG).
Ist schon komplett entrostet und lackiert (giftgrün), mit Räder/Reifen,
Bremsen / Fahrwerk uvm. neu. Scheiben getönt, EFH, etc. pp.
Innenraum leer bis auf zwei BMW Sportsitze anthrazit.
Ein Traum in grün. Meine Tochter (7) liebt ihn heiss und innig, obwohl sie noch gar nicht mitfahren konnte.
Dazu passend steht mittlerweile eine komplette Multivan-Ausstattung in grau (nein, die ist nicht käuflich)
mit Schlafbank, Tisch, B2B-Sitz und Pilotensitzen mit Armlehnen auf dem Dachboden.
Motor war kein Problem (sollte ein Audi NG werden), fehlte also noch vllt. ein AAP Getriebe mit
Schaltgerödeldingens für den Komfort und der ganze Adaptionssatz aus Herne *räusper.
Der Zufall wollte es, dass mich jemand ansprach, der bereits im Besitz eines T3 war, den kompletten
Umbau bereits durchgeführt hatte, doch dann offenbar an Elektrik- und Treibstoffproblemen scheiterte, den
5E-Bus hinter die Halle ins Freie stellte und sich anderen Projekten mit Boxermotor widmete.
Eineinhalb Jahre Stand er nun da und führte, umgeben von Unkraut und Matsch, ein eher unwürdiges Dornröschendasein hinter einer Halle im südöstlichsten aller Bundesländer. Ein paar hundert Kilometer später und zwei Wochen, nachdem ich davon erfuhr, steht er nun bei mir in der Auffahrt. Obwohl wir ihn Samstagnacht beinahe nicht vom Trailer bekommen hätten...aber da ist eine andere Geschichte (und vielen Dank an Sven).
Arbeitstitel: "Der Blaue"
EZ 1986
dunkelblau
2x Schiebefenster
5-Gang AAP
2,3Ltr. Audi NG
Komplettumbausatz aus Herne
samt Krümmer und Auspuff aus Edelstahl
Doppelscheinwerfergrill
PVC-Wasserrohre, etc. pp.
Innen leer, bis
auf angefangene Verkleidungsplatten aus MDF
und vordere (Postbus-)Sitze.
Standardwinterbereifung auf Stahlfelge.
Läuft zunächst mal, aber nur im Standgas (Baustelle).
Jetzt ist jedenfalls erstmal Winterpause.
Obwohl - ich glaube den blauen muss ich im Winter ab und zu mal laufen lassen, dann stelle ich mich links
neben das Edelstahlendrohr vor dem linken Hinterrad.
Wie vor knapp 25 Jahren im Autocross-Fahrerlager.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Matthias
Im zarten Alter von 16 - also vor ca. 25 Jahren - stand ich im Fahrerlager einer Rallye-Cross-Offroad-Strecke in Südhessen neben
einem Gelb-Weissen Audi Coupe Quattro (5-Zylinder). Das Endrohr des Schalldämpfers (der die Bezeichnung nicht wirklich verdiente) ragte vor dem linken Hinterrad unter dem Einstieg hervor. Der Fahrer saß auf dem Sitz, schaltete per Knopfdruck die Zündung ein, dann die Benzinpumpe, wartete 2-3 Sekunden und drückte dann auf Start. In diesem Moment stand ich quasi links neben dem Auto und hatte eine bleibende akkustische Prägung erfahren...
Zeitsprung
Es muss um das Jahr 2000 herum gewesen sein, das Studium lag einige Jahre hinter mir und es stand der Kauf des ersten "richtigen Autos" auf dem Programm. Es wurde ein Audi 100 C4 aus 1.Hd. mit fast allen Extras (ausser Leder und Elektr. Sitze) und natürlich mit einem 5-Zylinder 2,3E (AAR). Ungefähr in dieser Zeit half ich einem Freund hier und da ein bischen mit, bei seinem T3 den 78PS WBX mittels SA-Glocke und Motorhalter und bekannten Zutaten eines Anbieters aus Herne durch einen Audi-Fünfender zu ersetzen und sammelte dabei die eine oder andere wertvolle Erfahrung, was den Umbau betrifft.
Seither bin ich eigentlich regelmäßig jedes Jahr in Hockenheim und Wietzendorf, allerdings immer nur als Copilot und natürlich ohne eigenen Bus. Irgendwas ist ja eh immer...Haus gebaut, Vater geworden und irgendwie hat man ja eh' keine Zeit.
Dem Audi C4 folgten mehrere BMW-Sechszylinder, die zwar technisch top sind, aber irgendwas fehlte halt immer...
So ging das bis Wietzendorf 2009, doch in diesem Jahr hat sich der Besitzer des T3, bei dem ich in der Vergangenheit nur Copilot war, etwas besonders perfides zur Anreise ausgedacht. Er hat MICH fahren lassen. Seinen Bus. Die ganze Strecke bis Wietzendorf. Vielen Dank an dieser Stelle an Harald.
Ein paar Wochen später:
Nach mehrwöchigen Verhandlungen mit einem potentiellen Verkäufer eines bereits sehr schön und technisch sauber restaurierten und umgebauten T3 2,3E am Rhein, sind wir letztlich doch preislich nicht zusammengekommen. Da ich zwar voll vom Busfieber erfasst bin, aber ich mir trotzdem immer irgendwo ein Limit setze ging das eben ergebnislos aus (ich hoffe er kommt in gute Hände, Christian).
Danach kam die Besichtigung einer "Leiche auf Rädern" im tiefen Osten (Photoshop + gefakte Fotos im Autoscout = 640KM umsonst gefahren) und danach dann zwei Wochen später der erfolgreiche Kauf eines sehr geilen, sehr grünen T3 in 470KM Entfernung. Nach erfolgreicher (!) siebenstündiger (60PS ) Rückfahrt steht er nun frisch geputzt und frostschutzgeprüft ohne Batterie in einer Halle zum Überwintern.
Arbeitstitel: "Der Grüne"
EZ 1984
1,9 Ltr WBX mit Solex-Vergaser und 60PS, der allerdings
erstaunlich gut am Gas hängt und sogar zieht - die 60 Vergaser-Pferdchen
scheinen alle im Stall zu sein. sind allerdings *durstig*
Langes 4-Gang-Getriebe (DG).
Ist schon komplett entrostet und lackiert (giftgrün), mit Räder/Reifen,
Bremsen / Fahrwerk uvm. neu. Scheiben getönt, EFH, etc. pp.
Innenraum leer bis auf zwei BMW Sportsitze anthrazit.
Ein Traum in grün. Meine Tochter (7) liebt ihn heiss und innig, obwohl sie noch gar nicht mitfahren konnte.
Dazu passend steht mittlerweile eine komplette Multivan-Ausstattung in grau (nein, die ist nicht käuflich)
mit Schlafbank, Tisch, B2B-Sitz und Pilotensitzen mit Armlehnen auf dem Dachboden.
Motor war kein Problem (sollte ein Audi NG werden), fehlte also noch vllt. ein AAP Getriebe mit
Schaltgerödeldingens für den Komfort und der ganze Adaptionssatz aus Herne *räusper.
Der Zufall wollte es, dass mich jemand ansprach, der bereits im Besitz eines T3 war, den kompletten
Umbau bereits durchgeführt hatte, doch dann offenbar an Elektrik- und Treibstoffproblemen scheiterte, den
5E-Bus hinter die Halle ins Freie stellte und sich anderen Projekten mit Boxermotor widmete.
Eineinhalb Jahre Stand er nun da und führte, umgeben von Unkraut und Matsch, ein eher unwürdiges Dornröschendasein hinter einer Halle im südöstlichsten aller Bundesländer. Ein paar hundert Kilometer später und zwei Wochen, nachdem ich davon erfuhr, steht er nun bei mir in der Auffahrt. Obwohl wir ihn Samstagnacht beinahe nicht vom Trailer bekommen hätten...aber da ist eine andere Geschichte (und vielen Dank an Sven).
Arbeitstitel: "Der Blaue"
EZ 1986
dunkelblau
2x Schiebefenster
5-Gang AAP
2,3Ltr. Audi NG
Komplettumbausatz aus Herne
samt Krümmer und Auspuff aus Edelstahl
Doppelscheinwerfergrill
PVC-Wasserrohre, etc. pp.
Innen leer, bis
auf angefangene Verkleidungsplatten aus MDF
und vordere (Postbus-)Sitze.
Standardwinterbereifung auf Stahlfelge.
Läuft zunächst mal, aber nur im Standgas (Baustelle).
Jetzt ist jedenfalls erstmal Winterpause.
Obwohl - ich glaube den blauen muss ich im Winter ab und zu mal laufen lassen, dann stelle ich mich links
neben das Edelstahlendrohr vor dem linken Hinterrad.
Wie vor knapp 25 Jahren im Autocross-Fahrerlager.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
das ist ja eine tolle Vorstellung--willkommen hier
und:
die Geschichte wuerden wir wohl auch noch gerne lesen
und:
T3_Reloaded hat geschrieben:Obwohl wir ihn Samstagnacht beinahe nicht vom Trailer bekommen hätten...aber da ist eine andere Geschichte (und vielen Dank an Sven).
die Geschichte wuerden wir wohl auch noch gerne lesen
Member of the C.d.a.S
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5749
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
Peter
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
das nenn ich mal ne vorstellung.
willkommen hier im forum und viel freude mit dem bulli.
willkommen hier im forum und viel freude mit dem bulli.
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich stelle hier mal ein Bild 'rein von "dem Grünen" - von "dem Blauen" gibt's noch keine Bilder, der ist noch ganz matschig von der Bergungsaktion....
http://www.bilder-hochladen.net/files/d ... pg-nb.html
Ich stelle hier mal ein Bild 'rein von "dem Grünen" - von "dem Blauen" gibt's noch keine Bilder, der ist noch ganz matschig von der Bergungsaktion....
http://www.bilder-hochladen.net/files/d ... pg-nb.html
T3. Vorsprung durch Technik...
- braunerbus
- Stammposter
- Beiträge: 694
- Registriert: 29.09.2009, 11:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberfranken
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Servus und very welcome hier im Forum!
Ich liebe Vorstellungen, wo man mal ein bisschen mehr erfährt als ich bin ***, xx Jahre und komme aus ******
Viel Spaß hier und allseits Gute Fahrt!
Grüße aus Franken
Benny und sein braunerbus
Ich liebe Vorstellungen, wo man mal ein bisschen mehr erfährt als ich bin ***, xx Jahre und komme aus ******
Viel Spaß hier und allseits Gute Fahrt!
Grüße aus Franken
Benny und sein braunerbus
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
-
- Stammposter
- Beiträge: 617
- Registriert: 17.08.2009, 18:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 22145 HH
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Schöne lebendige Vorstellung, und ich mag den Schreibstil!
Bin ich ja doch nicht der einzige, der recht spät zum T3 kommt.
Moin ausm Norden
Bin ich ja doch nicht der einzige, der recht spät zum T3 kommt.
Moin ausm Norden
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Willkommen aus Nordhessen
Das ist ja später Bullivirus extrem
Der grüne sieht ja top aus....nur wären mir die Spiegel zu groß.....
Das ist ja später Bullivirus extrem
Der grüne sieht ja top aus....nur wären mir die Spiegel zu groß.....
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Eisstrahler
- Gewerblicher Benutzer
- Beiträge: 114
- Registriert: 20.09.2009, 19:36
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: NA
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 75196 Remchingen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Tolle Vorstellung! Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Umbau. Da hast Du aber auf jeden Fall schonmal ein gutes "Teilelager" für den Umbau.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1227
- Registriert: 10.10.2004, 01:55
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 128 PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
willkommen aus südbaden!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Vielen Dank Euch allen für die tolle Begrüßung...
Ein Satz neue Originalspiegel liegt bereits im Keller... ...Geschmackssache halt, wer die Minispiegel gut findet kann sie gerne nächstes Frühjahr kaufen..... ..direkt neben den Geräuschdämmgummis für die Vordertüren.
Gruß
Matthias
Danke, Danke. Ist zwar das Werk eines anderen gewesen, aber ich find ihn auch ziemlich geil, "den Grünen".Limited GreenStar hat geschrieben: Der grüne sieht ja top aus....nur wären mir die Spiegel zu groß.....
Ein Satz neue Originalspiegel liegt bereits im Keller... ...Geschmackssache halt, wer die Minispiegel gut findet kann sie gerne nächstes Frühjahr kaufen..... ..direkt neben den Geräuschdämmgummis für die Vordertüren.
Danke. Ja das mit dem Teilelager war mir wichtig, man braucht sonst Unmengen von Kleinkram, von dem a) am Anfang noch nicht weiss, dass man's braucht und b) der mit der Zeit ziemlich ins Geld geht, weil Du jeden Brochen einzeln besorgen musst, wenn Du'n brauchst.Eisstrahler hat geschrieben:Tolle Vorstellung! Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Umbau. Da hast Du aber auf jeden Fall schonmal ein gutes "Teilelager" für den Umbau.
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- c_malloc
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 09.10.2008, 20:56
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
sehr schönes Fahrzeug. Willkommen und viel Spaß hier.
Grüße,
c_malloc
Grüße,
c_malloc
T3 AAZ -mit Automatik-
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hallo,
na dann ist das nächste Jahr ja schon gerettet...
Gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit.
na dann ist das nächste Jahr ja schon gerettet...
Gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit.
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 39
- Registriert: 21.10.2009, 18:45
- Modell: T3
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Moin moin und willkommen aus dem Städtchen Hameln ;)
P.S. schönes Fahrzeug :)
P.S. schönes Fahrzeug :)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Vielen Dank Euch allen für die tolle Begrüßung.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hallo,
ja, herzlich willkommen aus Mittelhessen!
Wo kommsten her?
Gruß
Patrick
ja, herzlich willkommen aus Mittelhessen!
Wo kommsten her?
Gruß
Patrick
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hallo Patrick,Bullrich hat geschrieben:Hallo,
ja, herzlich willkommen aus Mittelhessen!
Wo kommsten her?
Gruß
Patrick
nähe von Alsfeld (A5), also auch Mittelhessen..
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Na das ist ja nicht soweit weg von mir (Gießen).
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schöne Feiertage, Gruß
Patrick
PS: Wir haben auch nen 5e hier, allerdings in nem Typ 85 Audi Quattro.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Schöne Feiertage, Gruß
Patrick
PS: Wir haben auch nen 5e hier, allerdings in nem Typ 85 Audi Quattro.
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Sicher, das ist ja gerade mal 'ne halbe Stunde weg..Bullrich hat geschrieben:Na das ist ja nicht soweit weg von mir (Gießen).
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Sehr schön, dann sieh mal zu, dass der in der Familie bleibt..Bullrich hat geschrieben: PS: Wir haben auch nen 5e hier, allerdings in nem Typ 85 Audi Quattro.
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hier nochmal ein aktuelles (Schnee-)Bild von "dem Blauen" - still ruht der See..
http://www.bilder-hochladen.net/files/d ... pg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/d ... pg-nb.html
T3. Vorsprung durch Technik...
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Aber sicher bleibt der!!!T3_Reloaded hat geschrieben:Sicher, das ist ja gerade mal 'ne halbe Stunde weg..Bullrich hat geschrieben:Na das ist ja nicht soweit weg von mir (Gießen).
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Sehr schön, dann sieh mal zu, dass der in der Familie bleibt..Bullrich hat geschrieben: PS: Wir haben auch nen 5e hier, allerdings in nem Typ 85 Audi Quattro.
Gruß
Matthias
Was gibts jetzt bei Dir? Der Blaue sieht doch aufm Bild auch nicht so schlecht aus.
Haste dann jetzt 2 Busse, oder bauste alles um?
Gruß
Patrick
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hi Patrick,Bullrich hat geschrieben: Aber sicher bleibt der!!!
Was gibts jetzt bei Dir? Der Blaue sieht doch aufm Bild auch nicht so schlecht aus.
Haste dann jetzt 2 Busse, oder bauste alles um?
Gruß
Patrick
ja, ich hab momentan zwei Busse, einen in der Halle (der Grüne), der andere (der Blaue - "Schneefoto") steht auf'm Hof.
War so nicht geplant, ich hatte ja erst den Grünen gekauft... ...aber das Angebot hat gepasst und jetzt hab ich halt statt eines Umbausatzes einen Umbausatz-mit-Bus-dran gekauft - die Preise für gute T3 werden nicht sinken...
Der Blaue ist von der Substanz her gar nicht schlecht, der wandert keinesfalls auf den Schrott. Den Blauen werde ich mglw. nach der Transplantation als Rolling-Chassis verkaufen, z.B. wenn jemand einen Camping-Bulli, der vom Blech her fix und fertig ist neu aufbauen will oder sowas, nach Papieren war da mal ein MV-Motor drin. Ich glaub, da war sogar noch HU oder AU drauf..
Normal hatte ich geplant, den Grünen zu behalten und die Innereien des Blauen da rein zu transplantieren... mal schauen das entscheidet sich im Frühjahr.
Gruß
Matthias
P.S. Bei uns im Landkreis steht in einer bestimmten Garage ein kurzer Sportquattro (Saisonfzg.) - leider nicht meiner, aber reinsetzen durft' ich mich mal..
T3. Vorsprung durch Technik...
- Bullrich
- Stammposter
- Beiträge: 445
- Registriert: 24.08.2008, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hallo Matthias,
kenne das, es gibt Situationen, da kann man(n) nicht anders. Bin auch kurz nach dem Kauf meines
Atlantics über einen Syncro gestolpert, den ich unbedingt kaufen musste. Hab dann auch lange hin
und her überlegt, ob ich den Atlantic in den Syncro einbaue. Atlantics mit syncro gibts ja nur gaaanz
wenige. Aber die Fahrgestellnummer würde dann ja nicht mit Bj. usw. passen. Oder einfach beide behalten?
Naja, lange überlegt. Platz für beide, sowie Kohle um beide herzurichten, nur unkomfortabel vorhanden.
Bis es sich dann ergeben hat, dass jemand den Syncro kaufen wollte.
Hab ihn dann gewinnbringend in sehr gute Hände verkauft. Jetzt hab ich das berühmte lachende und
weinende Auge.
Jetzt übern Winter mache ich den Atlantic fit, Fahrwerk wird komplett überholt, Teile sind grad beim Strahlen und
Pulverbeschichten. In der Karosse sind noch n paar (wenige) Löcher zu stopfen und je nach dem wie ich
zeitlich hinkomme wird er noch neu lackiert.
Bei euch im Landkreis gibts noch jemanden mit nem richtigen Schätzchen, sage nur Storndorf.
Ja, die Fünfzylinder.... Das sind schon feine Aggregate. Leider ist mittlerweile alles was eckig und aufgeladen
ist unbezahlbar oder Schrott.
Gruß
Patrick
PS: Man könnte ja mal n Mittelhessen-Stammtisch ins Leben rufen. Gibt ja einige hier in der Ecke. Bock drauf?
kenne das, es gibt Situationen, da kann man(n) nicht anders. Bin auch kurz nach dem Kauf meines
Atlantics über einen Syncro gestolpert, den ich unbedingt kaufen musste. Hab dann auch lange hin
und her überlegt, ob ich den Atlantic in den Syncro einbaue. Atlantics mit syncro gibts ja nur gaaanz
wenige. Aber die Fahrgestellnummer würde dann ja nicht mit Bj. usw. passen. Oder einfach beide behalten?
Naja, lange überlegt. Platz für beide, sowie Kohle um beide herzurichten, nur unkomfortabel vorhanden.
Bis es sich dann ergeben hat, dass jemand den Syncro kaufen wollte.
Hab ihn dann gewinnbringend in sehr gute Hände verkauft. Jetzt hab ich das berühmte lachende und
weinende Auge.
Jetzt übern Winter mache ich den Atlantic fit, Fahrwerk wird komplett überholt, Teile sind grad beim Strahlen und
Pulverbeschichten. In der Karosse sind noch n paar (wenige) Löcher zu stopfen und je nach dem wie ich
zeitlich hinkomme wird er noch neu lackiert.
Bei euch im Landkreis gibts noch jemanden mit nem richtigen Schätzchen, sage nur Storndorf.
Ja, die Fünfzylinder.... Das sind schon feine Aggregate. Leider ist mittlerweile alles was eckig und aufgeladen
ist unbezahlbar oder Schrott.
Gruß
Patrick
PS: Man könnte ja mal n Mittelhessen-Stammtisch ins Leben rufen. Gibt ja einige hier in der Ecke. Bock drauf?
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Na das hört sich doch gut an. An meinem Grünen ist das alles neu inkl. Fahrwerk, Bremsen, Lack etc., da hat jemand schon mächtig viel Arbeit investiert, nur an die Bremssättel vorn muss ich nochmal bei, da scheint mir was zu hängen und den linken Einstieg (von unten) machen. Und dann halt Motorumbau und Innenausstattung rein. Solange die Straßen nicht salzfrei sind, passiert da aber garnix..Bullrich hat geschrieben:Hallo Matthias,
Jetzt übern Winter mache ich den Atlantic fit, Fahrwerk wird komplett überholt, Teile sind grad beim Strahlen und
Pulverbeschichten. In der Karosse sind noch n paar (wenige) Löcher zu stopfen und je nach dem wie ich
zeitlich hinkomme wird er noch neu lackiert.
Bullrich hat geschrieben: Bei euch im Landkreis gibts noch jemanden mit nem richtigen Schätzchen, sage nur Storndorf.
Ja, die Fünfzylinder.... Das sind schon feine Aggregate. Leider ist mittlerweile alles was eckig und aufgeladen
ist unbezahlbar oder Schrott.
Ja, in der Halle in S.-Dorf gibt's so einige Schätzchen, aber S.-Dorf meinte ich nicht. Es gibt noch einen "privaten Halter" ohne Rennsportallüren.. ..jepp, unbezahlbar oder Schrott. Es gibt mit etwas Glück noch ein paar wenige 200er in Opas Garage mit 10V Turbo, aber da muss man schon Glück (und Geld) haben..
Naja, im Moment habe ich ja genau genommen noch keinen fahrfertigen T3....aber im Sommer vielleicht mal so den einen oder anderen Termin auf freiwilliger Basis ("wer-kommt-der-kommt") könnte ich mir schon ziemlich lustig vorstellen. Aber ohne Club- oder Vereinsorganisation bitte....Bullrich hat geschrieben: PS: Man könnte ja mal n Mittelhessen-Stammtisch ins Leben rufen. Gibt ja einige hier in der Ecke. Bock drauf?
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Aber das wird schon werden. War gerade mal im Keller Inventur machen.. *grinsT3_Reloaded hat geschrieben: Naja, im Moment habe ich ja genau genommen noch keinen fahrfertigen T3....
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmq1-5-jpg.html
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmq1-6-jpg.html
Hab' wohl mächtig Anlauf genommen in den letzten Jahren vor Projektbeginn, aber das geht halt auch nicht von jetzt auf gleich, wenn man Familie hat und ein Haus gebaut..
Aber Vorfreude ist ja auch eine Freude.
Besonders stolz bin ich auf:
- Alu-Schiebefenster rechts/links
- Automatikgurte für Multivanausstattung Rückbank hinten links/rechts
- Neue Bosch Benzinpumpe 6,3 bar für Audi NG-Motor
- Komplette Zusatzamaturen von VDO mit Gebern
- Kompletter Dachhimmel unbeschädigt
- Carat-Blenden für Rückleuchten (getönt, Hella)
- "Neuer" Schaumstoffkern für Sitzfläche Armlehnensitz Multivanausstattung (die auf dem Dachboden steht in silbergrau)
Rest siehe mal Bilder...
Nachteil: Im Februar kommt der Schornsteinfeger zur jährlichen Prüfung in den Heizungskeller, bis dahin muss alles "brennbare" verschwunden sein.. *lach
Gruß
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- Boxer-Tom
- Oberpfälzer
- Beiträge: 4017
- Registriert: 03.03.2006, 20:33
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Wohnort: Kreis HF
- Kontaktdaten:
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
...............schön; Papas Schatzkiste oder Teileecke - da bin ich also nicht der einzige "Jäger und Sammler"..............T3_Reloaded hat geschrieben:Aber das wird schon werden. War gerade mal im Keller Inventur machen.. *grinsT3_Reloaded hat geschrieben: Naja, im Moment habe ich ja genau genommen noch keinen fahrfertigen T3....
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmq1-5-jpg.html
und
http://www.bilder-hochladen.net/files/dmq1-6-jpg.html
Hab' wohl mächtig Anlauf genommen in den letzten Jahren vor Projektbeginn, aber das geht halt auch nicht von jetzt auf gleich, wenn man Familie hat und ein Haus gebaut..
Aber Vorfreude ist ja auch eine Freude.
Besonders stolz bin ich auf:
- Alu-Schiebefenster rechts/links
- Automatikgurte für Multivanausstattung Rückbank hinten links/rechts
- Neue Bosch Benzinpumpe 6,3 bar für Audi NG-Motor
- Komplette Zusatzamaturen von VDO mit Gebern
- Kompletter Dachhimmel unbeschädigt
- Carat-Blenden für Rückleuchten (getönt, Hella)
- "Neuer" Schaumstoffkern für Sitzfläche Armlehnensitz Multivanausstattung (die auf dem Dachboden steht in silbergrau)
Rest siehe mal Bilder...
Nachteil: Im Februar kommt der Schornsteinfeger zur jährlichen Prüfung in den Heizungskeller, bis dahin muss alles "brennbare" verschwunden sein.. *lach
Gruß
Matthias
Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Falls noch jemand ein Schild übrig hat "Labor - Zutritt für Unbefugte verboten" - das könnte an die Kellertür...Boxer-Tom hat geschrieben: ...............schön; Papas Schatzkiste oder Teileecke - da bin ich also nicht der einzige "Jäger und Sammler"..............
Gruß Tom
T3. Vorsprung durch Technik...
- Nicki_muc
- Poster
- Beiträge: 124
- Registriert: 03.11.2008, 16:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestareinrichtung
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodenseekreis
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Hallo,Matthias
etwas verspätet,aber doch besser jetzt als nie..............
eine wirklich tolle Vorstellung deiner Person und vor allem deine Lebens/Busgeschichte zu lesen
war ein reiner Genuß!
WIRKLICH KOMPLIMENT AUS FRAUENSICHT
ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Erfolg bei deiner
Bus/Lebensfreude-Umsetzung
lg aus München
Nicki
etwas verspätet,aber doch besser jetzt als nie..............
eine wirklich tolle Vorstellung deiner Person und vor allem deine Lebens/Busgeschichte zu lesen
war ein reiner Genuß!
WIRKLICH KOMPLIMENT AUS FRAUENSICHT
ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Erfolg bei deiner
Bus/Lebensfreude-Umsetzung
lg aus München
Nicki
Wasserboxer,95PS,ehem.THW,89.000 km, Bj.87+
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
Golf 2,90 PS,Bj.91,Fire & Ice
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Vielen Dank, Nicki.Nicki_muc hat geschrieben: (...)
ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem viel Erfolg bei deiner
Bus/Lebensfreude-Umsetzung
lg aus München
Nicki
Lebensfreude-Umsetzung ist genau das Stichwort - mein Hausarzt
sagte mir, ich solle etwas tun, was mir Freude bereitet....
LG Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Ich glaube Jäger und Sammler sind wir hier wohl alle...
Schaut echt gut aus der Grüne-bis auf die Theke da hinten drauf-aber die geht ja auch ab.
Die Spiegel sind echt vieeel zu riesig,da würde ich lieber mal große von Matchbox oder Herpa dran machen. Dann mal viel Erfolg bei deinem aus 2 mach 1 Projekt.
Man sieht sich in Wietzendorf
Schaut echt gut aus der Grüne-bis auf die Theke da hinten drauf-aber die geht ja auch ab.
Die Spiegel sind echt vieeel zu riesig,da würde ich lieber mal große von Matchbox oder Herpa dran machen. Dann mal viel Erfolg bei deinem aus 2 mach 1 Projekt.
Man sieht sich in Wietzendorf
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- T3_Reloaded
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 02.12.2009, 16:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 133 PS
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hessen
Re: Neun Jahre T3-haben-wollen-Effekt zu Ende. Jagdglück gehabt.
Danke - das mit der Theke dachte ich auch erst. Aber ich werd's erstmal so lassen - abmachen kann ich ihn als "Fremdteil" ja immer noch jederzeit....vielleicht kommt auch vor dem Abmachen erstmal noch 'ne dritte Bremsleuchte rein...quasi als Thekenleuchte...LPG-Bulli hat geschrieben: Ich glaube Jäger und Sammler sind wir hier wohl alle...
Schaut echt gut aus der Grüne-bis auf die Theke da hinten drauf-aber die geht ja auch ab.
Ja, Danke - mit Sicherheit. Ob ich Hockenheim schaffe, weiss ich noch nicht, vielleicht mit Trailer zum Verkaufen des "Blauen-dann-ohne-Motor" - aber Wietzendorf ist Pflicht. Und wenn ich ihn eigenhändig hin schieben muss....LPG-Bulli hat geschrieben:Dann mal viel Erfolg bei deinem aus 2 mach 1 Projekt.
Man sieht sich in Wietzendorf
Grüße
Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...