Willi springt nicht an :(
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Willi springt nicht an :(
Erstamal HALLO :-prost
Wir haben seit heute wieder ein neues Problem mit unserem Willi
Er stand jetzt eine Woche auf dem Hof und als wir ihn heute starten wollten ging ausser den merkwürdig flackernden Kontrolllämpchen für Öl, Kühlwasser und Batterie im Cockpit garnix...der Motor sagte keinen Mux und im Motorraum hinten links (so ein Kasten wo gannnnz viele Kabel zusammengesteckt sind) summt es merkwürdig ;-g
Wat könnte das sein? Und wie heißt der Kasten mit den Kabeln?
WIE ICH SCHON VERSPROCHEN HAB: Ganz viele blöde Fragen meinerseits :hui
Wir haben seit heute wieder ein neues Problem mit unserem Willi
Er stand jetzt eine Woche auf dem Hof und als wir ihn heute starten wollten ging ausser den merkwürdig flackernden Kontrolllämpchen für Öl, Kühlwasser und Batterie im Cockpit garnix...der Motor sagte keinen Mux und im Motorraum hinten links (so ein Kasten wo gannnnz viele Kabel zusammengesteckt sind) summt es merkwürdig ;-g
Wat könnte das sein? Und wie heißt der Kasten mit den Kabeln?
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Mein Name ist Hasi....ich weiß von NÜX
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Hallo Hasi
Wenn er nicht anspringt liegt es mit großer Warscheinlichkeit daran das die Batterie ganz, ganz leer ist. Ev. hab ihr das Radio oder was anderes angelassen..............die Symtome kenne ich gut.
Batterie laden und hoffen das sie noch nicht hinüber ist.
Im schwarzen Kasten befinden sich eine Streifensicherung und ein par
Relais, heißt Gottfried aber wir sagen lapidar Relaiskasten dazu.
Macht mal Batterie ans Ladegerät.
Wenn er nicht anspringt liegt es mit großer Warscheinlichkeit daran das die Batterie ganz, ganz leer ist. Ev. hab ihr das Radio oder was anderes angelassen..............die Symtome kenne ich gut.
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Relais, heißt Gottfried aber wir sagen lapidar Relaiskasten dazu.
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Spannung sagt nicht allzuviel darüber aus ob die Batterie auch wirklich geladen ist, das kann man messen wenn einer versucht zu starten und die Spannung auf 4-5 V zusammenbricht.
Säuredichte messen wäre da eher ein Anhaltspunkt.
Am Magnetschalter vom Anlasser ist ein 4mm² rotes Kabel, das abziehen und mit einem anderen Kabel gleicher dicke oder dicker und Kabelschuh eine Brücke zur Batterie +
machen, wenn der Anlasser da nicht dreht muss man sich das Kabel vom Magnetschalter (am Anlasser) zum Anlasser ansehen, zumindest KLACKEN
sollte es schon.
Tut sich da noch nichts mit einem Starthilfekabel eine Brücke von Batterie-
an Anlasser machen und mit dem original roten Kabel nochmal probieren.
Säuredichte messen wäre da eher ein Anhaltspunkt.
Am Magnetschalter vom Anlasser ist ein 4mm² rotes Kabel, das abziehen und mit einem anderen Kabel gleicher dicke oder dicker und Kabelschuh eine Brücke zur Batterie +
machen, wenn der Anlasser da nicht dreht muss man sich das Kabel vom Magnetschalter (am Anlasser) zum Anlasser ansehen, zumindest KLACKEN
sollte es schon.
Tut sich da noch nichts mit einem Starthilfekabel eine Brücke von Batterie-
an Anlasser machen und mit dem original roten Kabel nochmal probieren.
- Willi
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Nabend! :-prost
Nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Drehe ich den Zündschlüssel geht die Vorglühlampe (da Diesel + das klacken) an und auch wieder nach der normalen Vorglühzeit, aus! Nur leider flackern die restlichen Kontrollleuchten und aus dem Kasten (wie beschrieben hinten links) kommt nur ein einigermaßen lautes Surren. Der Anlasser kommt noch nicht mal dazu seine Arbeit versuchen zu können!!! :?:
Nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Drehe ich den Zündschlüssel geht die Vorglühlampe (da Diesel + das klacken) an und auch wieder nach der normalen Vorglühzeit, aus! Nur leider flackern die restlichen Kontrollleuchten und aus dem Kasten (wie beschrieben hinten links) kommt nur ein einigermaßen lautes Surren. Der Anlasser kommt noch nicht mal dazu seine Arbeit versuchen zu können!!! :?:
Ist es ein Vogel.....? Ist es ein Flugzeug....? Ist es Superman....? NEIN! Es ist ein ORTER!!!!! 84er, 4Gang und na kloar en DIESEL!!!!!
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Da hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können, die Spannung beim Starten zu messen... :hui
Ladegerät leider nicht zur Hand aber spät. morgen früh machen wir uns mal ran.....
Schon mal vielen Dank und wir halten Euch auf dem laufenden!!
:-prost
Ladegerät leider nicht zur Hand aber spät. morgen früh machen wir uns mal ran.....
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Siehste.
Für solche Fälle hab ich immer ein tragbares
Brückungsgerät zur Hand.
Hat mir und einigen anderen schon öfter geholfen,
auch wenn da nur eine 12V 17 Ah Batterie drin ist.
Rekord liegt bei 8 Autos starten 6 Luftmatratzen aufblasen
und 2 Stunden Neonröhre betreiben weil man ja im dunkeln
grillen muß. Hildesheim 2003 :-prost
Für solche Fälle hab ich immer ein tragbares
Brückungsgerät zur Hand.
Hat mir und einigen anderen schon öfter geholfen,
auch wenn da nur eine 12V 17 Ah Batterie drin ist.
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Eine Batterie, die ohne Belastung nur 11,7V bringt, ist leer. Eine gute Batterie hat 13,2V ohne Belastung. :-prost
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- Willi
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Willi is wieder da!!
Ein guter Bekannter hat sich der Sache mal angenommen und das Vorglührelais + Sicherung ausgetauscht.
Nu summt er wieder!
Aber die Batterie is zu 50% hinüber!
Lässt sich noch starten und würde wohl noch ein paar Wochen halten...aber besser is neu!
Die Mängelliste ist leider auch wieder größer geworden...
Ein Auszug: Heizungsgebläse (vorn) defekt, Zusatzlüftung (hinten) undicht,
Bremsen (ist noch nicht bekannt was genau)....
:tr
Aber wir lassen den Kopf nicht hängen (obwohl Andrea schon schwächelt) und gehen die Sachen alle nacheinander an.
Nochmal :-prost und danke für eure Antworten!!
Willi is wieder da!!
Ein guter Bekannter hat sich der Sache mal angenommen und das Vorglührelais + Sicherung ausgetauscht.
Nu summt er wieder!
Aber die Batterie is zu 50% hinüber!
Lässt sich noch starten und würde wohl noch ein paar Wochen halten...aber besser is neu!
Die Mängelliste ist leider auch wieder größer geworden...
Ein Auszug: Heizungsgebläse (vorn) defekt, Zusatzlüftung (hinten) undicht,
Bremsen (ist noch nicht bekannt was genau)....
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Aber wir lassen den Kopf nicht hängen (obwohl Andrea schon schwächelt) und gehen die Sachen alle nacheinander an.
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Wenn das nicht alles soviel Geld kosten würde
Wir hatten soviel mit Willi vor....ich mein was die Einrichtung betrifft....und nu geht alles was er zum "leben" braucht kaputt!
Jetzt heißt es ganz viel Geld reinstecken und raus kommt nix wat man sieht
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Geht mir genauso! Wenn das gehalt auf dem Konto ist, ist es auch schon fast wieder weg! Und gemacht ist bis jetzt noch nicht viel! Hoffe das sich das bald ändert (das auch das Wetter mal mitspielt) und das ich es rechtzeitig bis zum Mai schaffe!Andrea hat geschrieben:Wenn das nicht alles soviel Geld kosten würde
Wir hatten soviel mit Willi vor....ich mein was die Einrichtung betrifft....und nu geht alles was er zum "leben" braucht kaputt!
Jetzt heißt es ganz viel Geld reinstecken und raus kommt nix wat man sieht
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates
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Läuft der Bus freut sich der Mensch!
Gebläse und Zusatzheizung sind "nur" Komforttechnische problemchen.
Bremse ist wichtiger!
Und den Kopf nich hängen lassen!
Bis Wacken muss ich auch noch die Innenausstattung machen, den Fugenrost den kampf ansagen,, Abgasanlage erneuern, Standheizung überholen und einbauen, neues Getriebe(und Kupplung) besorgen, neue Einspritzdüsen,...
Also noch ein Pils zischen und den Grinnsemann machen!
Bertha
Gebläse und Zusatzheizung sind "nur" Komforttechnische problemchen.
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Also noch ein Pils zischen und den Grinnsemann machen!
Bertha
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gut das mein baby (Bluestar) AUF keinen fall mit nach wacken kommt ! neeeeeeeeeeeeeeeeee mein schöner Autowagen ! der wird da ja ganz dreckig und so ! niiix da ! da ist wie immer Trecker oder sowas angesagt ..... wir hissen dan ne Motörhead Bulli flagge ..... höhö ! ich geb die bei meinem schatzi mal in auftrag hr hr !
Here we come agin in a T3 turbo diesel *sing* höhö
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Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !